Kaufberatung CPU/Mainboard

ja kann mann aber man kann auch aufs gesicht fallen wenn die cpu dann doch limitiert und man nicht übertakten kann, klar im moment werden 2 680 denke ich bei full hd nicht an ihre grenze gehen genausowenig wie einer der genannten CPUs

Ich sage nur, dass man auch Geld sparen kann und der Xeon ausreichend ist. Aber wenn der TE gerne übertakten will was eh nicht so berauschend is bei "Heizwell". Kann er es machen es ist im Endeffekt eh seine Entscheidung.

Immer dieses Heizwell. :daumen2:
Ein Haswell wird wärmer was allerdings an den integrierten Spannungswandlern liegt und ist mit einem starken Kühler gut zu übertakten.

naja das bei haswell die Die nicht verlötet ist sondern nur mangelhaft viel WLP druntergeklatscht ist wird wohl auch ein nicht zu verachtener punkt sein, auch wenn ich nichts von halte aber n geköpfter haswell ist kühler das ist fakt^^ aber darum geht es hier nicht, es wurde ja nun genug gepostet an konfis. entweder i5 4670K oder i7 4770K der 4770K ist teurer und KÖNNTE in zukunft vorteile bringen
mal abgesehn davon das n 1150er xeon auch n haswell ist ^^

Ivy Bridge hatte auch WLP unterm Heatspreader, aber darüber weiß dann keiner Bescheid. :ugly:
Wurde zum Xeon was anderes gesagt? Eigentlich nur das er nicht übertaktbar ist.

Hey
ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben.
Der i5 4670k ist super
Und mit einem msi z78 g45 Gaming hast du ein gutes Board mit sehr gutem BIOS

Was auch immer alle meinen nehm ja bloß nicht den i7 weil er unnötig ist. Das Budget beträgt hier 2500€!!, da machen die 80€ den Kohl auch nicht fett. Aber zu einem teuren Board raten, was unter Luftkühlung nichts bringt, da die bessere Spannungsversorgung erst in den Taktregionen interessant wird wo ein Hotwell zu warm wird...

Der Xeon ist auch ausreichend schnell für mGPU - ob die CPU mit 3,7 (Sync all Cores und maximaler Multi auf einem Z-Brett...)oder 4,2GHz taktet macht nicht den riesen Unterschied. Und die CPU-Power die der Xeon hat muss man sich beim i5 erst ertakten...

Edit: Sry, Handy hat wohl irgendwie gesponnen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Hätte nicht gedacht dass das wie ein Lauffeuer wächst.

Also nochmal zum Netzteil habe ein dieses hier.
Cooler Master B700, Netzteil schwarz, 4x PCIe
Was meinst du mit OCen von Multi?
Kühlleistung hab ich genug des Ding schafft meinen Phenom II 1100t im Leerlauf auf 17°C und unter Volllast auf 60°C

Was muss man bei einem Mainboard eigentlich alles beachten??

Zurück