• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung: Core i7 und GTX 480

Wobei ich auch nicht nein sagen würde wenn ich die Möglichkeit hätte mir 2 GTX470 zu holen und dadruch deutlich mehr Frames hätte :)

Wobei ich auch nicht nein sagen würde wenn ich die Möglichkeit hätte mir 2 GTX470 zu holen und dadruch deutlich mehr Frames hätte :)

Wozu, willst du Downsampling machen? :D

Die heutigen Grafikkarten haben genug Leistung für die Games, daher fangen jetzt alle mit downsampling an, damit die Hersteller trotzdem noch neue Grafikkarten verkaufen können. ;)

Super, Mafia 2 ist Konsole, das läuft sowieso (wie kommen alle darauf, dass es nicht laufen wird? :what:) und Metro läuft auch, hab keine Probleme damit.
Also... Wayne...
Kostet nur unnötig Geld, das ist alles, die Knete sparen und sich später eine GTX 670 kaufen. :daumen:

Ich lege großen Wert auf Qualität, deshalb sollte die Hardware nicht zu kurz kommen.
Meint ihr es reicht eine GTX480 zu kaufen und den Rest des Systems so zu belassen?
Evtl. Mainboard wechseln um SLI zu ermöglichen
Wäre die Leistungsdifferenz spürbar im Vergleich mit einem Core i7920?

Ich lege großen Wert auf Qualität, deshalb sollte die Hardware nicht zu kurz kommen.
Meint ihr es reicht eine GTX480 zu kaufen und den Rest des Systems so zu belassen?
Evtl. Mainboard wechseln um SLI zu ermöglichen
Wäre die Leistungsdifferenz spürbar im Vergleich mit einem Core i7920?

Reicht aus!!!

Habe auch ne GTX 480 mit einem Q9550 und der bremst nur in Benchmarks.
Wenn du großen wert auf Quali legst dann kannst du die überschüssige Leistung in MSAA usw. stecken dann bremst die CPU eh nicht mehr.
Würde mit dem Umstieg auf einen anderen Sockel warten bis 6 Kerner oder 8 Kerner von Intel zu vernünftigen preisen rauskommen.

mfg

Also ich machs wahrscheinlich so:
-Asus P5Q Deluxe : ca. 100€
-Point of View Geforce GTX480 : ca. 425€

Als Physx-Karte nehm ich dann meine jetzige GTS250.
Da müsste ja dann einer der anderen PCIe 2.0 x16 Slots funktionieren.
Seh ich das richtig?

Ich hab diesen Artikel gelesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/o...ehler-im-vergleich-update-3-28-07-2010-a.html

Meint ihr ich soll mir ne Wasserkühlung für die Karte besorgen?
Wenn nein würde ich nämlich die ZOTAC GTX480 AMP! nehmen.

Was ist sinnvoller?

Nimm die AMP! da sparst du erstmal Asche die du vllt noch brauchen kannst, als Physx Karte würde ich zu ner 9800GT raten =)

Wieso zu einer 9800GT?
Ich besitze doch eine GTS250(9800GTX+), die nach dem Kauf einer neuen Grafikkarte keine verwendung mehr hat.:D

Achso wenn du sie schon besitzt dann ist dass natürlich was ganz anderes.
Ich dachte du willst dir eine GTS250 erst noch kaufen. Eine 9800GT hätte ich deswegen vorgeschlagen weil du keine viel zu oversized GTS250 für Physx nehmen muss ;)

Ich frag mich sowieso, wie man eine GTX285 für Physx brauchen kann o.O(siehe Mafia2 Sys-Anforderungen).
Ich denk da reicht auch locker meine GTS250, die sogar in den meisten Games für max. Details ausreicht xD.

Welches von beiden Konfigs ist eurer Meinung nach besser:

Intel:
-Core i7 920 ca.223€
-Asus Rampage II Extreme ca.251€
-OCZ 1600er DDR3 ca.146€
-Zotac GTX480 AMP! ca.498€
-Antec Truepower Quattro 850Watt ca. 120€

>>>>1238€<<<<

AMD:
-PhenomII x6 1055T ca.177€
-Asus Crosshair IV Formula ca.187€
-G.Skill 4GB 1600 DDR3 ca.126€