Kaufberatung ca. 800

Oberboss

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Links gehen alle nicht, man kommt immer auf die Startseite von Notebooksbilliger.de. :(

Ich hab sie mal so rausgesucht. Wunder darfst du nicht erwarten, die Grafikkarten in den Books kannst du nicht 1:1 mit Desktopgrafikkarten vergleichen.

Der Msi und der Asus sind in der Tat so ziemlich das gleiche und dennoch würde ich mich wenn ich müsste für den Asus entscheiden. Zum Thema Grafikkarte ist die 5730 halt nicht das beste aber immerhin in der Preisklasse das höchste was bekommen kannst.

Zum Ausweichen würde ich noch den hier hardwareversand.de - Artikel-Information - Acer Aspire 5740G-436G50Bn vorschlagen da dort mehr Speicher und ne 500GB Platte verbaut sind. Die 5650 und die 5730 sind im etwa das gleiche von der Leistung her.

Naja generell wenn du mehr Leistung willst solltest lieber noch etwas spaaren und dann einen mit einer höheren Graka wie der GTX260 oder der 5850.

Mit ner 5650 oer 5730 (sind sehr ähnlich) wird BF BC2 auf mittel um die 40-50FPS laufen. Mehr nicht. Aber was besseres gibt es erst über 1000€. MW2 wird auf mittel etwas besser laufen als BC2.

Acer hat da ein paar Modelle mit ner 5650, die sind für den Preis auch empfehlenswert.

ja ich würde dir das Aspire 7551G-N934G32MN von acer vorschlagen
das hat die 5650 (in der preisklasse ganz gut), und nen phenom II x4 quadcore mit 4x2ghz
also von der spieleleistung eigendlich super
und das 17.3" display ist auch groß genung zum zocken

http://www.euronics.de/produkt/ab-42-cm-Bildschirm-tragbare-Workstations/Acer-Aspire-7551G-N934G32MN-43-9-cm-Notebook

ach ja: was haltet ihr von dem notebook?
also ich finde es gut
ich überlege sogar ob ichs mir vielleicht auch hole
meint ihr es ist zum spielen gut?

ich kann mich über die 5650 auch nur positiv äußern...in sachen gaming usw...der X4 muss nicht sein!! wirklich net...!!

@Krabbat: das ist gut für den Preis, aber ehrlich gesagt würde ich da lieber ein Notebook mit einem besser getakteten Dualcore als Partner zu der Karte nehmen. Die Karte ist nämlich zu schwach, um bei DEN Grafikmodi, wo ein Quadcore nur durch sein "Qaudcore-Sein" einen Vorteil bringt, mitzuhalten. Vlt bringt es in Einzelfällen ein paa mehr FPS als ein besser getakteter Dualcore, aber im Schnitt würd ich das sein lassen.

Klar: wenn Du jetzt nen euronics in der Nähe hast und da kaufen WILLST und es dort keinen mit nem besseren Dualcore und der 5650 gibt, dann nimm ruhig den mit dem AMD X4.

Sorry mit den Links, hab einfach die URL reinkopiert. Also ich richte ihm mal das mit dem Acer aspire aus.
Vielen Dank.

Zurück