TheRisingDoom
Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung bzw Kompatibilität
Hallo,
ich habe was Hardware angeht nur halbwissen und bin schon ein wenig raus mein Rechner ist von 2011 hier meine Daten:
C-System Core i7-2600 GTX580
CPU (Prozessor):Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz
Mainboard:ASUS P8P67 Pro B3, Intel P67
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 580 3072MB - Gw. Phantom
Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9
Festplatte:1TB WD Caviar Black 64MB Cache, SATA3
Laufwerk:LG GH24NS70 22x DVD-Brenner
Netzteil:700W BeQuiet! System Power
Gehäuse:Coolermaster HAF 912 Plus
Soundkarte:HD-Audio Onboard
Wireless LAN:WLAN integriert (PCI) 300MB/s
Gaming Netzwerkkarte:Bigfoot Networks Killer 2100, PCIe
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM
Windows 7 Home Premium, 64 Bit,
Monitor ist kein 4k nur Full HD
Eine SSD 500 GB von Samsung EVO hab ich selbst nachgerüstet.
Ich bin mir alles in allem ziemlich unsicher ob ich mein Mainboard und das Netzteil noch belasten kann wenn ich aufrüste?
Ungern möchte ich mir schon einen neuen PC kaufen müssen, wobei der Prozessor eigentlich noch durchhalten müsste von der Leistung?
Momentan spiele ich Battlefield 1 auf niedrigste Einstellung und würde mir warscheinlich noch Heroes 6 kaufen, GTA V lief mit der Graka auf Mittel was auch noch ok war.
Was denkt Ihr sollte passen ohne das mein REchner in Funken und Rauch aufgeht^^?
Und ich bin am überlegen ob ich evtl bei einer GTX 980 oder ti, oder gleich auf 1080 aufstocke. Gerne Nvidea da ich keine guten Erfahrungen mit Ati hab
Danke euch!
Hallo,
ich habe was Hardware angeht nur halbwissen und bin schon ein wenig raus mein Rechner ist von 2011 hier meine Daten:
C-System Core i7-2600 GTX580
CPU (Prozessor):Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz
Mainboard:ASUS P8P67 Pro B3, Intel P67
Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 580 3072MB - Gw. Phantom
Arbeitsspeicher:16GB Corsair Vengeance DDR3-1600 CL9
Festplatte:1TB WD Caviar Black 64MB Cache, SATA3
Laufwerk:LG GH24NS70 22x DVD-Brenner
Netzteil:700W BeQuiet! System Power
Gehäuse:Coolermaster HAF 912 Plus
Soundkarte:HD-Audio Onboard
Wireless LAN:WLAN integriert (PCI) 300MB/s
Gaming Netzwerkkarte:Bigfoot Networks Killer 2100, PCIe
CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems inkl. BeQuiet! PWM
Windows 7 Home Premium, 64 Bit,
Monitor ist kein 4k nur Full HD
Eine SSD 500 GB von Samsung EVO hab ich selbst nachgerüstet.
Ich bin mir alles in allem ziemlich unsicher ob ich mein Mainboard und das Netzteil noch belasten kann wenn ich aufrüste?
Ungern möchte ich mir schon einen neuen PC kaufen müssen, wobei der Prozessor eigentlich noch durchhalten müsste von der Leistung?
Momentan spiele ich Battlefield 1 auf niedrigste Einstellung und würde mir warscheinlich noch Heroes 6 kaufen, GTA V lief mit der Graka auf Mittel was auch noch ok war.
Was denkt Ihr sollte passen ohne das mein REchner in Funken und Rauch aufgeht^^?
Und ich bin am überlegen ob ich evtl bei einer GTX 980 oder ti, oder gleich auf 1080 aufstocke. Gerne Nvidea da ich keine guten Erfahrungen mit Ati hab
Danke euch!