• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Budget 1k -1,5k €

AW: Kaufberatung Budget 1k -1,5k €

da hab ich mich im link wohl vergriffen sollte schon ein atx sein

dan nehm ich doch lieber 8gb (2x 4gb)

das gehäuse was ich gepostet habe fand ich schon toll da lass ich mich schwer überreden is bislang eins der einzigen die mir gefallen haben von der optik und co

doch der komplett rechner is um einiges besser doch nur knappe 100€ teuerer
könnt ihr mir die pro und kontras zu den beiden rechner sagen ?

Komplettrechner Contra's: Unnötiger Prozessor mit dafür schlechtem Kühler, laute Grafikkarte, nicht dein Lieblingstower und schlechteres Netzteil

Woher weißt du das?
DAs wäre nämlich ein gutes Board:daumen:
Der i7 hat HT was nur fuer Videobearbeitung notwendig ist.
Der i5 hat halt nur 4 Kerne also kein HT, aber ist perfekt zum zocken

was isn pro und kontra zwischen

Core i5-3550
und
Core i7-3770

i7 besitzt SMT und kann virtuell 8 Kerne nutzen wenn nötig. 8 Kerne werden z.B. bei Video und Bildbearbeitung benötigt. Bei Spielen und Multimedia nicht.

i5 ist günstiger und sparsamer und reicht ebenso aus. Super für Spiele und Multimedia.

was wären die gründe dafür mango?

ich hab den überblick schon lang verloren. :D :D

am liebsten blind kaufen und fertig
pc net mal bei mir und schon verzweifel ich an dem ding xD

Der One PC verwendet sogar RAM mit mehr Spannung als von Intel erlaubt wird, was die CPU beschädigen kann. Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2B1600C9) | Geizhals Deutschland der braucht 1,65V, Intel gibt die CPUs aber nur bis 1,5V frei.:daumen2:
Die Grakas in der Auswahl taugen alle nicht wirklich was, die Asus DC2 ist da wesentlich leiser und kühler.
Die Netzteile bei One sind auch nicht genauer spezifiziert, da steht in der Auswahl z.B. nur Be Quiet. Toll Be Quiet baut verschieden Serien, ein Systempower ist z.B. nicht empfehlenswert.

Außerdem hast du beie One standardmäßig nur 1 Jahr Herstellergarantie, wenn du einzelteile bestellst hast du bei vielen 3 Jahre, außerdem schickst du da nur die defekte Komponente ein und kannst mit dem PC weiterarbeiten, wenn du eine Ersatzkomponente hast, den Rechner kann man eh ohne eigenstädnige Graka beteiben, weil in der CPU eine integriert ist. Musst du den Rechner also einschicken, weil die Graka defekt ist kannst du mit dem PC Marke Eigenbau einfach die Graka einschicken und weiterarbeiten

Intel sagt: +/- 5%, und dann sind 1.65V auch noch opk, aber ich würde es nicht dauerhaft so betreiben

Intel sagt: +/- 5%, und dann sind 1.65V auch noch opk

Nein, denn bei mir ergibt 1,5 Volt + 5% = 1,575 Volt
full

Ich hab ja auch geschrieben, dauerhaft wäre es nicht Ok, sky hat nämlich meinen 1.65V Ram und die CPU läuft auch nach 3 Tagen noch, nur nicht dauerhaft

Ich hab ja auch geschrieben, dauerhaft wäre es nicht Ok, sky hat nämlich meinen 1.65V Ram und die CPU läuft auch nach 3 Tagen noch, nur nicht dauerhaft

Du kannst auch 1,8 Volt haben wenn du übertaktest aber sowas halt nur für ein paar Minuten.

Der One PC verwendet sogar RAM mit mehr Spannung als von Intel erlaubt wird, was die CPU beschädigen kann. Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2B1600C9) | Geizhals Deutschland der braucht 1,65V, Intel gibt die CPUs aber nur bis 1,5V frei.:daumen2:
Die Grakas in der Auswahl taugen alle nicht wirklich was, die Asus DC2 ist da wesentlich leiser und kühler.
Die Netzteile bei One sind auch nicht genauer spezifiziert, da steht in der Auswahl z.B. nur Be Quiet. Toll Be Quiet baut verschieden Serien, ein Systempower ist z.B. nicht empfehlenswert.

Außerdem hast du beie One standardmäßig nur 1 Jahr Herstellergarantie, wenn du einzelteile bestellst hast du bei vielen 3 Jahre, außerdem schickst du da nur die defekte Komponente ein und kannst mit dem PC weiterarbeiten, wenn du eine Ersatzkomponente hast, den Rechner kann man eh ohne eigenstädnige Graka beteiben, weil in der CPU eine integriert ist. Musst du den Rechner also einschicken, weil die Graka defekt ist kannst du mit dem PC Marke Eigenbau einfach die Graka einschicken und weiterarbeiten

das war ne gute erklärung vielen dank

Ich würde auch zum selberbauen raten weil du meist bessereKomponenten für weniger Geld bekommst un das mit der Garantie kommt auch noch dazu:daumen:

Zurück