• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung Budget 1k -1,5k €

CrazyHope

Kabelverknoter(in)
Kaufberatung Budget 1k -1,5k €

guten abend,

ich hoffe ich bin im richtigem bereich gelandet ;)

hab mich die lezten tage hier bissle durchgelesen und die com gefällt mir da wollte ich glad mal erfragen was ihr von meinen kauf ideen haltet

viel ahnung hab ich nicht von der computerhardware doch ein leichtes grundwissen is vorhanden ^-^

mein aktueller rechner is ein komplettrechner von HP
Gerätedaten HP Pavilion Elite m9463de Desktop-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch) (müsste der sein)

ein wenig wurde schon geändert:
6gb RAM
und ne
ATI Radeon HD 4800 series

nu zum punkt damit es nicht langweilig wird das lesen :P

CPU: Intel® Core™ i7-3770S
Motbordher: Asrock Z77 Extreme6​
Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W
Festplatte: OCZ Vertex4 2,5" SSD 128 GB
Gehäuse: Cooler Master HAF932 Advanced
Graka: ZOTAC Geforce GTX 670 AMP! Edition
RAM: ADATA DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit
CPU lüfter: Alpenfoehn Brocken

mit den komponenten bin ich schon leider über meinem Budget

würd mich um verbesserungsvorschläge sehr freuen

ps. der rechner soll fürs gaming und ggf auch als multimedia rechner genutzt werden

mfg crazy :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung Budget 1k -1,5k €

Videoschnitt und Bildbearbeitung und generell Computung machst du also nicht? Welche Spiele möchtests du Spielen? Willst du übertakten? Irgendwelche Sonderwünsche (Bluray etc)?
Die HDDs und den Brenner aus dem FertigPC kannst du schon mal übernehmen;)

Zuletzt bearbeitet:

Nimm ein asrock pro4 das reicht. Als nt ein BQ E9 480w.
Willst du uebertakten?

Zuletzt bearbeitet:

multimedia im sinne von anschließen von 2 monitoren ggf streamen aufn tv oder gar den tv als 3ten monitor benutzen

übertakten will ich NICHT
da is die chance hoch das ich tolpatschig irgendwas schrotte :D

standard laufwerk sollte nix besonderes sein

Ich verbessere mal ein wenig.

CPU: Intel® Core™ i5-3450
Motbordher: Asrock H77 Pro4
Netzteil: be quiet! E9 480 Watt CM
Festplatte: OCZ Vertex4 2,5" SSD 128 GB
Gehäseu: Cooler Master HAF932 Advanced
Graka: ZOTAC Geforce GTX 670 AMP! Edition (Gut aber nicht Leise, wenn du es Leise magst nimm die GTX 670 Asus DC2)
RAM: G.Skill Ares 8GB 1600MHz oder G.Skill Ares 16GB 1600MHz
CPU: Alpfenföhn Sella

Mein Vorschlag:

CPU:Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland oder Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) | Geizhals Deutschland (achtung: beim Xeon ist ein Bios Update notwendig, also musst du in einem PC Shop fragen ob die das machen)
evtl Kühler: EKL Alpenföhn Sella (Sockel 775/1155/1156/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000053) | Geizhals Deutschland
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland (Z77 bringt nur beim Übertakten was, den Rest kann auch der H77) oder ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland (für Xeon nicht sinnvoll)
RAM: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAB) | Geizhals Deutschland (reicht locker fürs Spielen)
Graka: ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland wenn du sie erwischt, sonst die ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland, die Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670OC-2GD) | Geizhals Deutschland oder die KFA² GeForce GTX 670 EX OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (67NPH6DV6KVZ) | Geizhals Deutschland
SSD (das ist keine Festplatte;)): Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland von der Vertex 4 gibt es einfach zu wenig Praxiserfahrung, außerdem glänzten/glänzen die Vorgänger der Vertex 4 durch hohe Ausfallraten, mit der Vertex 4 soll sich das aber ändern, ob es stimmt :ka:
Lauferk: übernehmen
HDDs: übernehmen
Gehäuse: Ich würde irgeneinen Miditower nehmen: z.B. Produktvergleich Cooler Master CM 690 II Advanced Black & White Edition (RC-692A-KKN5-BW), Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5), Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

nen leisen rechner wäre schon vorteilhafter da er fast immer dauerbetrieb ist ab und zu auch mal 14tage am stück

was haltet ihr von der festplatte ich hab irgenwo gelesen die hat offt probleme und bluescreens hättet ihr ne alternative ?

spiele so was wie bf, diablo, aion,

also wegen dem tower würd ich schon gern nen großen nehm sehn find ich persönlich viel besser aus <3

würd ihn auch gern in den kommenden jahren leicht aufrüsten können

kurze frage noch was is besser Ivy Bridge oder Sandy Bridge

Zuletzt bearbeitet:

nen leisen rechner wäre schon vorteilhafter da er fast immer dauerbetrieb ist ab und zu auch mal 14tage am stück

was haltet ihr von der festplatte ich hab irgenwo gelesen die hat offt probleme und bluescreens hättet ihr ne alternative ?

spiele so was wie bf, diablo, aion,
Habe dir schon die Samsung 830 gepostet und eine SSD ist keine Festplatte, sondern eine SSD (Solid State Drive);). HDD (Hard Disk Drive)= Festplatte

also wegen dem tower würd ich schon gern nen großen nehm sehn find ich persönlich viel besser aus <3

Der Brocken ist aber noch kein großer. Der Alpenföhn K2 oder Everest, be quiet! Dark Rock Pro 2, etc.. sind große.

Wenn du den Brocken wegen seiner Optik nehmen möchtest, nimm ihn.

Der Brocken ist aber noch kein großer. Der Alpenföhn K2 oder Everest, be quiet! Dark Rock Pro 2, etc.. sind große.

Wenn du den Brocken wegen seiner Optik nehmen möchtest, nimm ihn.
Ich glaube er meint das Gehäuse.

Das kannst du mit einem Midi garantiert auch, da sich aktuell ein Trend zu immer sparsamerer Hardware abzeichnet (Chips etc können daher nicht wirklich größer werden)
Außerdem sehe ich bei einem Midi nur Vorteile, wenn man die Grafikkarten nicht im Gehäuse stapelt oder eine Wasserkühlung verbauen willst

kurze knackige frage noch was is besser Ivy Bridge oder Sandy Bridge
Ivy natürlich, man kann Ivy unter Luft nur nicht so weit takten wie Sandy, aber sonst: Sparsamer, leistungsstärker, bessere iGPU (der Xeon hat keine)

Ich glaube er meint das Gehäuse.

Ich glaube du hast Recht, Entschuldigung. Werde mich nach dem Beitrag schlafen legen.

bei einem Midi nur Vorteile, wenn man die Grafikkarten nicht im Gehäuse stapelt oder eine Wasserkühlung verbauen willst

Weniger Gewicht und weniger Platzverbrauch bei dickerem Geldbeutel und dennoch gutem Platzangebot bei Luftkühlung. - Das sollte doch alles für einen Midi sprechen. Wenn du dennoch mehr Geräumigkeit möchtest ist das auch keine falsche Entscheidung.

den tower fand ich optisch schon recht schön
Wenn er dir gefällt:daumen:, wenn der mal auf eine Lan wandern soll oder so, dann wird das aber ein rießen Spaß:ugly:

Noch ein paar Gehäusevorschläge: Cooler Master CM Storm Enforcer mit Sichtfenster (SGC-1000-KWN1-GP) | Geizhals Deutschland, Sharkoon T28 | Geizhals Deutschland, Corsair Carbide Series 500R schwarz (CC9011012-WW) | Geizhals Deutschland
Wenn du es leise haben willst würde ich bei allen die Gehäuslüfter tauschen

Poste vor dem Kauf bitte noch mal die endgültige Zusammenstellung, damit wir der den Feinschliff verpassen können.

Edit: Es sind übrigens alle geposteten Prozessoren Ivy Bridge;)

Zuletzt bearbeitet:

end zusammstellung poste ich gern die tage

will versuchen am ende der woche ihn fertig zu haben

ggf noch vorschläge anhören und bissle in den shops und test rumschnüffeln

Zurück