[Kaufberatung]BluRay-Laufwerk

G

Gast1728076203

Guest
HI.
Ich will mir die Tage ein BluRay-Laufwerk zu legen. Hoffe ihr könnt mir da ein paar Vorschläge machen. Budget sind so 100 EUR.

Will das LW nutzen um am PC BluRays zu gucken. Daher sollte relativ leise sein und gute Kompatibilität aufweisen..

Hab momentan ein DVD-Brenner LG GH22NS, sollte das neue Laufwerk also auch gut DVD's abspielen und brennen können, wäre das super. Dann kann ich das alte LW in Rente schicken, sonst müsste ich den einen Gehäuselüfter entfernen, nicht die Welt, aber wenn es zu vermeiden wäre... :)

Noch ne Frage am Schluß: Sind die BluRay-Abspielsoftwaren, die bei den Retail-versionen bei sind, Vollversionen oder nur Demos?

Schonmal Dank im Voraus.

Für 100 Euro ist ein Bluray-Brenner drin. Laut/leise liegt im Auge des Betrachters. Ich bin mit meinem LG zufrieden. Zu der Software (sind ei Retail Vollversionen, bei mir PowerDVD 9) musst du dir mal die Websiten der Hersteller anschauen. Bei PowerDVD ist es so, dass z.B. Version 9 nur Blurays abspielen kann, die bis Mitte 2010 gebrannt wurde (wegen Codecs, etc.). So jedenfalls die offizielle Variante. Solltest also darauf achten, nicht eine hundealte Version dabei zu haben.

mfg

Kann dir das Sony Optica BD5300s nur empfehlen. Wurde auch in der PCGH Ausgabe 2/2012 getestet und wurde testsieger. Habe es mir deswegen gekauft und bin begeistert. Man hört es wirklich kaum. Kein Vergleich zu meinen alten bluray Laufwerk. Konnte bis jetzt alles mit ihm abspielen und es kann auch blurays brennen. Vill hast du ja die PCGH Ausgabe daheim und kennst einen dann kannst du es dir mal anschauen. Ich kann nur sagen kaufen ist ein super Laufwerk wirst es nicht bereuen

@BPS welches LG hast du denn?

@StefanStg PCGH-Heft hole ich mir nur noch sporadisch und das mit dem BluRay Test hab ich wohl ausgelassen... :(

Wegen den Sony-LW: Hab so gelesen, dass es da Probleme mit dem Brennen geben soll, wie sind da eure Erfahrungen?

Und es können auch etwas über 100 EUR werden, daher schrieb ich oben auch so 100 EUR. Wegen 20 EUR oder so, wird die Welt nicht untergehen, besonders wenn man ein viel besseres LW in der Preisklasse bekommt.

Habe mich vor den Kauf auch über das Sony Laufwerk informiert. Habe aber nichts negatives gefunden. Ich denke das wird bei jeden Hersteller irgendwelche probleme geben. Mit dem Brennen habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt habe auch schon BluRay gebrannt ohne probleme

Hab eben beim rumgucken im Internet rausgefunden, dass das BD5300s und das BWU-500S wohl das selbe in grün sind. das 5300s ist wohl einfach nur die OEM Variante.

EDIT: Hab gerade noch gesehen dass sie angeblich nur ein rebranded LiteOn HBS112 sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich z.b. nicht gewusst. Bei mir war nichts dabei keine Software, Kabel usw. Ist natürlich nicht schlecht wenn beim anderen was dabei ist:daumen:

Zurück