Kaufberatung bei einem neuen Mainboard

ich habe mehr so mit einem preislimt von 60 € gerechnet aber wenn es wirklich nicht anderes geht dann muss es wohl das sein
obwohl ich das board auch ganz ok finde
oder was meint ihr ist das auch ok denn das liegt mehr in meinem preisrahmen

TA870

kombieniert mit dem RAM
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
 
ich habe mehr so mit einem preislimt von 60 € gerechnet aber wenn es wirklich nicht anderes geht dann muss es wohl das sein
obwohl ich das board auch ganz ok finde
oder was meint ihr ist das auch ok denn das liegt mehr in meinem preisrahmen

TA870

kombieniert mit dem RAM
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Weißer Sockel = AM3 = Keine bzw. nicht vollständige Unterstürzung für Bulldozer = Schlecht

Kauf lieber was Anständiges, bevor du dich dann später ärgerst. Man kann immer sparen aber da gehts um wenige Euronen und später musst du dafür vllt. ein neues Board kaufen und das lohnt sich dann nicht. Es gibt auch noch dieses Board für 3€ weniger, Gigabyte ist auch ein sehr empfehlenswerter Boardhersteller. Es gibt sogar Boards für 40-50€, die sind aber nur so günstig, weil die Chipsätze recht alt sind und bei sowas habe ich ein schlechtes Gefühl.
 
Zustimmung, - lieber das Gigabyte was huntertech gepostet hat ; - oder das ASRock 880G Pro3 ab €74,13
Biostar hab´ noch nicht in den Fingern gehabt, aber schon ein paar nich´ so dolle Sachen gehört (von Usern die was von denen hatten).
 
ok dann werde ich mich jetzt zwischen den beiden borads von euch entscheiden
also einmal dieses

880G Pro3

und dann einmal das hier
GA-870A-USB3 Rev. 3.1

und dieser RAM
DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

wenn ihr noch was dazu sagen wollt was ihr von dem beiden nehmen würdet
dann würde ich es mir wünschen
Wie schon gesagt, Mushkin-Ram würde ich nicht kaufen (lieber die GeILs von vorhin). Der einzige große Unterschied ist, dass ASRock eine Onboard-Grafik verbaut hat, welche du z.B. später in einem Office-PC nutzen könntest oder wenn deine Grafikkarte den Geist aufgibt. Gigabyte setzt auf seine UD3-Technologie (Ultra Durable 3), wobei mehr Kupfer für die Leitungen und hochwertigere Bauteile eingesetzt werden, was die Stabilität (vor allem beim Übertakten) erhöhen soll, weniger Spulenfiepen erzeugt und auch länger halten soll. Die restlichen Unterschiede kriegst du raus, wenn du die Anschlusslisten der Boards vergleichst und dann entscheidest, welches dir besser gefällt bzw. welche Ausstattungsvielfalt.
 
Beim RAM halte ich mich jetzt mal raus; zu Gigabyte UD3 kann ich nur raten, da ich zwar kein AM3, aber ein Gigabyte P55 UD3 (So1156) habe und damit auch unter OC sehr zufrieden bin.
Gute Nacht Jungs:daumen:
 
Nimm ruhig den oberen, günstigeren. Der andere 1333(1500) hat lediglich die Intel XMP-Profile mit dabei, die du mit einem AMD-Board nicht nutzen wirst. Ausserdem schweigt sich die
Beschreibung beim 1333(1500) über die 4te Latenzangabe aus. Beim 1ten steht Cl9-9-9-24, beim 2ten nur Cl9-9-9; beide laufen ab 1,5V.
 
werde ich machen nur ich muss noch ein bisschen warten denn da wo ich das ganze zeug bestellen möchte ist das mainbaord noch im zulauf also die haben das noch nicht auf lager
werde mich dann aber melden wenn ich alles habe und eingebaut ist
 
Zurück