quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Den 965 gibts nicht mit 95 Watt TDP, es gibt den 945 als Retail Version zu kaufen, der 955 und 1055T kann man als Retail nicht als 95 Watt CPU kaufen.
Ein 965 ist nicht verfügbar, das höchste der Gefühle bei Geizhals ist der 945. Ein Quad mit 3 GHz reicht doch, und muss man mal schauen was man dort noch rauskitzeln kann

Den 965 gibts nicht mit 95 Watt TDP, es gibt den 945 als Retail Version zu kaufen, der 955 und 1055T kann man als Retail nicht als 95 Watt CPU kaufen.

Phenom x4 9650 @ 2,5Ghz (bei 2,7Ghz läuft der Blaue über´s Bild)
2x 2GB RAM von G.E.I.L.
EVGA GTX 570 SC
M85M-US2H rev. 1.2
E8-550W von be-quiet
Wie man am System erkennen kann, hat die GraKa im Case nichts zu suchen. Zumindest merke ich das bei einigen Games. Bsp: Der Rasen wird bei farcry2 alle paar Schritte neu geladen/ taucht aus dem nichts auf. Es gibt noch einiges mehr an Sachen, die mir aufgefallen sind, auch an anderen Games.

) Die GraKa wäre zufrieden, wenn die mehr knechten würde. Und der RAM? Reicht der noch aus?...ob ich die CPU austauschen soll, neues MB+CPU+RAM, oder auf Bulldozer warten soll?

also für Bulldozer könntest du erstmal dein Mainboard in die Tonne kloppen und eine neue CPU Kaufen. AM2+ unterstützt nämlich kein Bulldozer, und der Geforce 8100 Chipsatz auch nicht. Biste also gleich mal mit 200-300 Euronen für CPU und MB dabei. Musst du wissen. Ich persönlich würde mir einen Hexa holen, die werden einem ja fast hinterhergeschmissen![]()