S!lent dob
Software-Overclocker(in)
Wenn ich mich nicht verlesen habe passen AM3 Kühler.
Wie ich das mitgekriegt habe, soll der Bulldozer ja auf AM3+ offiziel laufen. .
Jetzt muss ich nur noch bis September warten auf das gute Stück 
.... Da dein Board keine 6-kerner nimmt ...
... Jetzt muss ich nur noch bis September warten auf das gute Stück![]()
Hier wurde doch mehrmals empfohlen, 3 Monate bis Bulldozer warten. Wenn der wirklich erst im September erscheint, werde ich mir den 945/1055Ter schon jetzt holen. Dann habe ich nicht die Probleme, wenn Battlefield3 rauskommt, erst Board/CPU/etc bezahlen/einbauen....
Zudem mit nem Athlon XP eine völlig veraltete Architektur.
Und bis Bulldozer raus kommt, wollte ich absolut nicht warten.
...
MfG
)Ok, in diesem Fall hat es sich wirklich gelohnt. Vielleicht legst du dir ja später auch den Bulldozer und lässt ihn finanzieren durch den 1100Ter. Ich glaube, es wurde mir sogar auch in diesem Thread bereits empfohlen. (bin zu faul rauszuschen, wer es war, sry)

(wenn es sich lohnt)Der Bulldozer wird auch auf AM3 passen und laufen ! Mein Crosshair IV unterstützt ihn nähmlich schon mit dem neuen BIOS Jetzt muss ich nur noch bis September warten auf das gute Stück
ich habe mir jetzt auchnoch nen neues System zusammengebaut (1100T, 16 GB Ram, 2 Readon 6970 etc) und das obwohl ich zuvor mit meinem Q6600, 8 GB Ram und ner GTX460 auch net schlecht bedient war nur kann ich mich jetzt wieder beruhigt zurücklehnen und erstmal schauen was die ersten mit dem Buldozzer so für Probleme bekommen und dann abwarten bis die Kinderkrankheiten überstanden sind, ohne mir angst um neue spiele machen zu müßen.
Also ich persönlich würde aufrüsten, muß aber auch ehrlich dazusagen das ich sowieso nen PC junkie bin der jeden monat 200 - 1000 euro in seinen PC investiert (wenn es sich lohnt)

Das ist nicht ganz richtig. Mit Sockel AM3 sind nicht alle Funktionen nutzbar.

Aber das werde ich im anderen Unterforum rausfinden 
Ich wusste, doch, ich bin bei "pcgh" gut drann 
Also,
ich habe soeben auf alternate (nicht immer der günstigste Shop) etwas zusammengestellt:
- ASRock 870 Extreme3
- 4x Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR3-1600
- AMD Phenom II X4 945
zusammen: € 288,76
Ich glaube das wäre zur zeit die beste Lösung, anstatt noch halbes Jahr zu warten. Wie sehr Ihr das?