Kaufberatung AMD vs. Intel - offene Fragen - unter Berücksichtigung der Grafikkarte

mit dem b75 Board ist dann aber nix mehr mit später groß die k-Modelle der i5/i7er reihe übertakten, der te hat diese Möglichkeit für sich später ja in betracht gezogen...

AW: Kaufberatung AMD vs. Intel - offene Fragen - unter Berücksichtigung der Grafikkarte

Nicht zu vergessen, den CPU Kühler kannst dir sparen, wenn du nen Intel nimmst ;-) Deri st ebi meinem i5 3550 so schön ruhig, hätt ich nicht für möglich gehalten. und beim i3 absolut unhörbar!

ich würde, wenns dir rein um das bischen office geht, und du auch noch ab und an gerne spielst, zur variante mit dem intel core i3 raten! Dazu die 7850, weil die 7770 nur 128 bit speicheranbindung hat, was in der 1080p auflösung beim gamen gerne mal zum flaschenhals wird / wie bei der 5770!

Sollte deine office nutzung allerdings auch gern mal in richtung rendern, encoden, rippen etc gehen, würde ich wieder ganz klar den vishera FX 6300 nehmen!

der i3 hat wie auch der i5 ala IB ne gute IPC, was du in vielen anwendungen sehr deutlich spürst.

Ich kann nur soviel sagen, das ich von der leistung meines damaligen core i3 sandybitch echt positiv überrascht gewesen war.

hatte ich sschon erwähnt das du den cpu kühler sparen kannst bei deinen intel varianten? :-D

kurz und knapp:

i3 cpu
7850 graka kann die sapphire mit dual fan empfehlen.
speicher iss ok dein geposteter

MFG Rhyn

AW: Kaufberatung AMD vs. Intel - offene Fragen - unter Berücksichtigung der Grafikkarte

ich würde den fx-6300 nehmen. Zocken kannst du mit i3 und fx-6300 und wenn es wirklich nur ums gelegenheitszocken geht ist das ja auch nicht der Schwerpunkt. zwischen dem fx und dem i3 liegen in games vielleicht 3-6 fps wobei das beim Beispiel von BF3 (skalliert gut mit Kernen) auch mal dem fx zu gute kommt. Du solltest aber auch bedenken, dass du den fx-6300 in den meisten Fällen problemlos auf 4GHz und mehr takten kannst. In Anwendungen liegt zwischen den beiden aber ein gutes stück, was einem ne menge Zeit sparen kann. Ich bin überzeugt davon, dass in Zukunft Multithreading auch im Spielesegment verstärkt einzieht und da sind die AMDs einfach besser als ein i3.

Danke Leute für das viele Feedback. Ich bin noch immer am hadern ^^ Mein PC läuft im Moment mit ner Ersatzkarte von nem Kumpel. Ich kann also zumindest ein bisschen was arbeitne. Ich tendiere aktuell auch zu einem AMD eben mit der Begründung Zukunftstrend, Taktpotential und Sockel der noch nicht ausläuft.

Eine Entscheidung treffe ich aber erst zwischen den Jahren. Im Moment steht Weihnachten vor der Tür, Urlaub habe ich und den will ich mit etwas Ruhe genießen =D

Wenn das System steht lasse ich es euch wissen und gebe - wenn ich dran denke und die Zeit finde - ein 'Erfahrungsbericht' raus.

Ich tendiere aktuell auch zu einem AMD eben mit der Begründung Zukunftstrend, Taktpotential und Sockel der noch nicht ausläuft.
Selbst wenn du den AMD mit 5GHz laufen lässt sind die Intel Prozzis schneller und brauchen die Hälfte an Strom.

"Zukunftstrend" gibts bei keiner CPU, im Moment vor allem nicht bei AMD.

Was ist so schlimm daran, dass der Sockel ausläuft :huh:

Zurück