Kaufberatung Allround-Laptop bis 1000€

Ich habe mich nun zu 99% für das normale T460 entschieden.

Die 300g weniger des t460s sind kein Aufpreis von 300 Euro wert und ansonsten sind nur die displays und ddr3/ddr4 ram unterschiedlich.

Dafür gibt es den wechselbaren Akku der länger hält, denke das t460 ist ein gutes gerät für 900 euro

Ist es überhaupt möglich bei dem T460s den Akku eigenständig zu wechseln? Im Datenblatt steht, dass dieser fest integriert sei, was jedoch nciht unbedingt heißen muss, d ass man ihn nicht wechseln kann?

Man kann ihn natürlich wechseln, er ist nicht festgeklebt oder so.
Allerdings ist er keine sogenannte CRU (customer replacable unit). Streng genommen verlierst du beim selber tauschen deine Garantieansprüche.

Ok, aber der Akku sollte die Garantiezeit überleben. Danach ist es ja eh egal. Gut, danke nochmal, dann ist das T460s wahrscheinlich mein Modell:daumen:

Wenn ihr noch etwas an euch halten könnt: die Tests bei Notebookcheck stehen demnächst an. Das T460p macht den Anfang. Wie es aussieht ist das FullHD-Panel nicht so schlecht wie erwartet. Nur eben nicht übermäßig hell, aber das hat Tradition bei Lenovo, ebenso wie grenzwertig ausgelegte Kühlsysteme für Full-Voltage CPUs :wall:
Test Lenovo ThinkPad T46p Notebook - Notebookcheck.com Tests

Auf die Tests wollte ich so oder so noch warten, aber danke für den Hinweis!
Bin auf den Test des T460s gespannt...

EDIT: Hab auch gerade gesehen, dass notebookcheck am 04.03 zwei T460s erhalten haben, also kann es nicht mehr solange dauern! :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.
Dass der Akku beim T460s zwar segmentiert, aber trotzdem nicht wechselbar/erweiterbar ist war mir nicht klar. Das ist ja mal ein völlig bescheuertes Konzept bei dem einer der beiden Akkus ständig gequält wird und dementsprechend früh nachlassen wird.
Das Display ist Lenovo-typisch eine Frechheit für Geräte dieser Preisklasse.
Ich weiß zwar wie NBC zu einer Gesamtbewertung von 91% kommt, für mich spiegelt das aber nicht die "Usability" des Notebooks wieder. Da sind Spielreien wie die PCIe-SSD viel zu hoch bewertet. Persönlich würde ich eher zum Vorgänger greifen wenn ich gerade so viel Geld für ein Notebook ausgeben wollte. Tatsächlich habe ich mich aber für den Vor-Vorgänger entschieden weil sich ein günstiges Angebot aufgetan hat.

Mhmmmm....dann muss ich mal gucken welcher T450/T450s mir zu spricht :)

Danke für den Tipp!

@flotus1 du empfiehlst doch oft eine seite auf der man B-Ware. etc. kaufen kann. WIe heißt diese Seite nochmal? :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhmmmm....dann muss ich mal gucken welcher T450/T450s mir zu spricht :)

Danke für den Tipp!

@flotus1 du empfiehlst doch oft eine seite auf der man B-Ware. etc. kaufen kann. WIe heißt diese Seite nochmal? :D

Denke,er wird wohl thinkspot.de | Notebooks vom Feinsten oder evtl. auch LapStore.de - Notebooks, Tablets, PCs und Zubehör meinen. In der Bucht kannst du ab und an auch mal nen Schnapper machen. thinkspot.de kann ich aus eigener Erfahrung aber auch empfehlen.

Hat hier jemand Tipps , was man so alles vielleicht beachten sollte? Zum Beispiel, wenn man über Kleinanzeigen sich ein Gerät zulegen möchte? Hab jetzt mal nach mehr Bildern gefragt, aber gibt es vielleicht noch irgendwelche Tipps?

So teure Notebooks bei Kleinanzeigen immer persönlich abholen. Vorher genaue Infos zu Akkuzustand und Garantiestatus einholen.

Eingabegeräte, Verarbeitung, Garantie, Business-Features, Wartbarkeit, Materialien...

Zurück