MissTy
Kabelverknoter(in)
Halli Hallo,
ich hab nmir mal einen PC zusammengestellt, was sagt ihr dazu? Mir ist Performance sehr wichtig, wichtiger als die Kosten. Allerdings muss der Preis auch im Verhältnis zur Leistung stehen, weshalb es kein Sockel 2011 v3 mit Quadchannel DDR4 Speicher wird!
Ich möchte aber vorher fragen, ob denn die Preise für nVidia GPUs in absehbarer Zeit fallen werden? Eine GTX 980 Ti im Referenzdesign um 700 Euro finde ich echt teuer, 600 wären ja noch "ok".
Also erstmal hier meine Konfig, ich brauche so ziemlich alles neu:
(mit * gekennzeichnete Dinge sind noch nicht fix, gerne könnt ihr mir ne Empfehlung dazu geben
)
Prozessor: Core i7 4970k
* Mainboard: ASUS Z97 Deluxe/USB 3.1
Arbeitspeicher: G.Skill TridentX 16GB
HDD: Samsungs SSD 850 Evo
Grafik: EVGA GeForce GTX 980 Ti
* Netzteil: Corsair HX750i
Laufwerk: LG GH24NS70
* Gehäuße: (irgendwas schönes, schallgedämmt, für Wasserkühlung geeignet)
* Monitor: BenQ RL2455HM
* Maus: (hatte zuvor Logitech G9x, also etwas mit dieser Ergonomie)
* Tastatur: (evtl. Beleuchtung)
* Kühlung: (Wasser, sollte externen Speicher & Wärmetauscher haben, optisch ansprechende Dinge werde natürlich gern gesehen, evtl. pink beleuchtet)
Also das kostet schon einiges an Geld, ich muss dazu sagen, dass ich zuletzt vor zwei Jahren Hardware gekauft habe und da war das Preisniveau noch gaaaaaanz anders. Hat sich das nun geändert oder ist das nur vorübergehend so?
ich hab nmir mal einen PC zusammengestellt, was sagt ihr dazu? Mir ist Performance sehr wichtig, wichtiger als die Kosten. Allerdings muss der Preis auch im Verhältnis zur Leistung stehen, weshalb es kein Sockel 2011 v3 mit Quadchannel DDR4 Speicher wird!
Ich möchte aber vorher fragen, ob denn die Preise für nVidia GPUs in absehbarer Zeit fallen werden? Eine GTX 980 Ti im Referenzdesign um 700 Euro finde ich echt teuer, 600 wären ja noch "ok".
Also erstmal hier meine Konfig, ich brauche so ziemlich alles neu:
(mit * gekennzeichnete Dinge sind noch nicht fix, gerne könnt ihr mir ne Empfehlung dazu geben

Prozessor: Core i7 4970k
* Mainboard: ASUS Z97 Deluxe/USB 3.1
Arbeitspeicher: G.Skill TridentX 16GB
HDD: Samsungs SSD 850 Evo
Grafik: EVGA GeForce GTX 980 Ti
* Netzteil: Corsair HX750i
Laufwerk: LG GH24NS70
* Gehäuße: (irgendwas schönes, schallgedämmt, für Wasserkühlung geeignet)
* Monitor: BenQ RL2455HM
* Maus: (hatte zuvor Logitech G9x, also etwas mit dieser Ergonomie)
* Tastatur: (evtl. Beleuchtung)
* Kühlung: (Wasser, sollte externen Speicher & Wärmetauscher haben, optisch ansprechende Dinge werde natürlich gern gesehen, evtl. pink beleuchtet)
Also das kostet schon einiges an Geld, ich muss dazu sagen, dass ich zuletzt vor zwei Jahren Hardware gekauft habe und da war das Preisniveau noch gaaaaaanz anders. Hat sich das nun geändert oder ist das nur vorübergehend so?