B
Bongripper666
Guest
Ich suche für meinen neuen Rechner eine passende Kombination aus Aktivboxen und DAC.
Als Kopfhörer habe ich die DT 770 Pro von Beyerdynamics (80 Ohm).
Die Boxen sollten kompakt sein, damit sie noch auf den Schreibtisch passen. Max. ca. 20x20x30cm (BxTxH)
Ich höre fast ausschließlich harte Gitarrenmusik und spiele nur MMO und rundenbasierte Strategiemonster. Sprich, ich brauche mein Soundsystem eher zum Musik hören. Mein Rechner steht allerdings in einem anderen Raum als meine eigentliche Hifianlage.
Budget liegt bei ca. 400€ für Boxenpaar und DAC zusammen.
Mir sind die Wavemaster Cubes (Mini) schon mal ans Herz gelegt worden.
Wavemaster CUBE Paar schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wavemaster CUBE MINI Paar schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim DAC habe ich mit dem Fiio E10 eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Der wird gerne als DAC/KHV Einsteigermodell empfohlen. Habe also schon ein paar Erfahrungswerte, weiß aber nicht, was der Markt mittlerweile hergibt. Meine letzten Aktivboxen waren die Samson Resolv A5, die haben aber vor einiger Zeit den Geist aufgegeben.
Als Kopfhörer habe ich die DT 770 Pro von Beyerdynamics (80 Ohm).
Die Boxen sollten kompakt sein, damit sie noch auf den Schreibtisch passen. Max. ca. 20x20x30cm (BxTxH)
Ich höre fast ausschließlich harte Gitarrenmusik und spiele nur MMO und rundenbasierte Strategiemonster. Sprich, ich brauche mein Soundsystem eher zum Musik hören. Mein Rechner steht allerdings in einem anderen Raum als meine eigentliche Hifianlage.
Budget liegt bei ca. 400€ für Boxenpaar und DAC zusammen.
Mir sind die Wavemaster Cubes (Mini) schon mal ans Herz gelegt worden.
Wavemaster CUBE Paar schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wavemaster CUBE MINI Paar schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beim DAC habe ich mit dem Fiio E10 eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Der wird gerne als DAC/KHV Einsteigermodell empfohlen. Habe also schon ein paar Erfahrungswerte, weiß aber nicht, was der Markt mittlerweile hergibt. Meine letzten Aktivboxen waren die Samson Resolv A5, die haben aber vor einiger Zeit den Geist aufgegeben.