[Kaufberatung] AEG SLS 4709 oder doch anderes Soundsystem?

KizViz

Kabelverknoter(in)
Guten Tag liebe PCGH-Community.

Ich habe vor, mir demnächst ein neues Soundsystem zu kaufen. Derzeit nutze ich das Logitech X-230 2.1.

Mein Problem ist leider, dass ich als Schüler nicht (weit) mehr als 100 € in ein neues Soudnsystem investieren kann.

Am besten währe aber ein Preis zwischen 50 - 80 €, dennoch gehe ich bei guter Qualität etwas höher.

Mein Motto hierbei ist: Billig wie möglich, aber dennoch gut wie möglich.

Ich höre gerne Musik, die Priorität liegt aber eher beim Filme schauen und Spiele spielen.

Ich habe nun, beim Surfen folgendes Soundsystem entdeckt:

AEG SLS 4709 Surround-Lautsprecher-System schwarz: Amazon.de: Elektronik

Für mich, als Laie, sieht das "bombastisch" aus, was sagt ihr als versierte Nutzer dazu?

Könnt ihr mir (das währe sehr nett) ein anderes Soundsystem empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das würd mir an deiner stelle nicht kaufen, wenn du auf klang wert legst und ne steigerung zu deinem alten set willst. du hast da ja 5 boxen plus nen sub, d.h. pro box vlt. grad mal 10€ wert, sub+fernbedienung 20€ und kabel+ständer 10€... die x230 kosten um die 50€, d.h. sub 20€, je box "sogar" 15€.

muss es denn wirklich unbeidngt 5.1 sein? ansnsten würdest du für 80-100€ was deutlich besseres in stereo bekommen.

zB Edifier S330D 2.1 System (SPK-EF-S330D) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder Logitech Z-4e 2.1 PC-Lautsprechersystem 40 Watt RMS: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Danke für die schnelle Antwort!

Macht es eigentlich (klanglich) einen großen Unterschied, wenn ich 5.1 Lautsprecher kaufe?

Was ist der wesentliche (hörbare) unterschied zwischen 2.1 und 5.1.

Und ist ein hörbarer Unterschied zu Surround Sound da?

PS: Weitere Kaufvorschläge sind erwünscht. Andere Meinungen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub für Musik ist 2.0 (2.1) besser.
Für Filme und Spiele 5.1
 
Danke sehr, ich werde mir dann eins der genannten kaufen :)

PS: Könnt aber dennoch Vorschläge machen natürlich^^
 
empfehlen kann man auch noch das Speedlink Gravity

Für den Preis bekommt man bei dem Set ne Menge...vor allem fallen die großen Holz-Satelitten auf, was in dieser Preisklasse wirklich sehr sehr selten ist aber unglaublich viel für den Klang tut...das würde ich auf jeden Fall einem Logitech-Plastik-Set vorziehen, das Edifier ist aber auch eine gute Wahl.
 
Zurück