[Kaufberatung] - A/V-Receiver

RaVen_1988

Kabelverknoter(in)
Hallo Community,

ich würde mir gerne in der nächsten Zeit einen A/V-Receiver zulegen, bin auf diesem Gebiet jedoch ein Laie.

Geräte:
- LG 47 LM 761S
- PS 4
- BluRay-Player
- MediaPlayer
- PC (ggf.)

Wichtig wären für mich die Funktionen, AirPlay, und eine Netzwerkfähigkeit. Meine vorhandene Anlage ist eine
Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition. (Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition: Amazon.de: Audio & HiFi)

Maximal wollte ich 300,- Euro ausgeben. Wäre cool, wenn Ihr Vorschläge hättet.

Dankeschön vorab

LG

Schau dir mal denn hier an:

http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3886432_-avr-x2000-denon.html

Hab mich die letzte Zeit auch nach AC Receivern umgeschaut, und bin bei diversen Hi-Fi Foren und Tests immer wieder über denn Denon gestolpert;
Ist leider ein bisschen über deinem angegebenen Budget, aber für die Preisklasse kann er echt einiges.

Als evtl. Alternative:

http://mobil.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3853387_-tx-nr626-onkyo.html

Von Vergleichtests her schenken sich beide nichts,hat jeder Vor,- und Nachteile!
Vergleich die Geräte am besten selber, dann weißte was ich meine!

Hi, hab seit ein paar Monaten den pioneer vsx 528. mit den funktioniert AirPlay sehr leicht, die Bedienung ist auch gut. Und die Tasten der Fernbedienung leuchten in dunkeln :D

Könntest auch den Onkyo TX-NR 626 nehmen.

Wobei ich an deiner Stelle eher die Brüllwürfel aus dem Wohnzimmer verbannen würde und gescheite Lautsprecher hinstellen würde. Bei den Teufel Plastikdosen hast du ein enormes Mittenloch und der Sub spielt unsauber und vorlaut.

Ich selber nutze seit etlichen Jahren Denon und bin davon überzeugt, wobei Pioneer auch nicht übel ist wie auch Onkyo womit ich leider doppelt in die Sch.. gegriffen hatte. Einfach mal im Laden die Modelle bespielen und anhören

Das Argument mit den beleuchteten Fernbedienungstasten, Ist natürlich ein K.o. Kriterium meiner Vorschläge :D
Ja finde auch :D

Ne wie der Doc schon sagte, guck sie dir in Laden alle mal an. Ich denke wirklich was falsch machen wirst du mit allen dreien nix, solang sie deine Kriterien bezüglich Anschlüsse usw. erfüllen!

Der denon avrx 2000 ist in seiner preisklasse schon recht ordentlich. Ich würde die teufel aber aus dem wohnzimmer verbannen und mir ordentliche lautsprecher holen wie canton, elac, klipsch oder nubert.
Das paar ist zwar teurer als komplette 5.1 teufel aber eine wahre bereicherung in dynamik auflösung und akkustik.
Was teufel gut kann ist das vom kunden verdiente geld ins marketing zu stecken.
Genauso wie Bose hat teufel im Hi-Fi nichts verloren.

Stimme zu: in dem Preissegment den AVR kaufen, der dir von den Anschlussmöglichkeiten und sonstigen Kriterien (wie airplay, Optik) zusagt.
Solange du von den üblichen Verdächtigen kaufst (Denon, Pioneer, Onkyo, Yamaha) machst du nichts falsch, die tun sich in Qualität und Leistung, sowie auch in der Tonqualität nichts. (Merkliche Unterschiede wirst du erst bei höherem Budget merken, demnach ist Probehöhren bei einem AVR dieser Preisklasse [sry soll nicht Abwertenend klingen, jeder hat seine eigenen Ansprüche] auch meist unnötig.)
Bei solch einem AVR wirst du allerdings Unterschiede bei den Lautsprechern merken, also LS wenn es geht IMMER Probehöhren.

Zurück