Kaufberatung 5770

da bleibt ja wenigstens noch die hoffnung, das das ähnlich wie bei den cpu's is. einer liest "innen" aus, einer "aussen". aber wenn nich *hmm* bin echt am überlegen, ob ich ned einfach die selbe wieder hol. wern ja wohl ned alle im eimer sein ^^

Warum hast du dir denn ne 5770 gekauft?

Weil eine 5770 bei mir passt und technisch völlig ausreicht.
Was anderes geht nicht ins Gehäuse, ist mir zu teuer und benötige ich nicht.

Wenn du Seite 2-3 liest wirst du vl. verstehen warum in meiner Sig steht das ich Schrott bekommen hab. Mal wieder Pech gehabt beim Eierkauf.

^^ Ein bissle, aber bin das ja mittlerweile gewohnt nach 5mal Medion PC kaputt der nun 3 Monate weg war zur Wandlung, 1 defekter Neupc der eigentlich als Ersatz dienen sollte... :D

Habe die His gestern erhalten und muss sagen bin eigentlich ganz zufrieden läuft bei 40C* im Idle und der Lüfter dreht nicht
bei last wird der Lüfter ab 30% echt laut und störend

Das 500 Watt Netzteil müsste eigentlich reichen. Ich habe ne ATI Radeon 5770 Powercolor dazu auch ein 500 Watt Netzteil und dat läuft super.

das prob is, das die 4870 grad immer teurer werden :/ wöllt ich die selbe, müsst ich ohne porto bla scho 15-20 euro drauf zahln. die 5770er sind da gleichteuer in etwa und bieten dx11 und weniger verbrauch. ich muss nur noch rausfinden, welche karte. eierlüfter wäre optisch nich so meins (un das aus meinem munde - wayne optik xD. aber das sieht halt so derbe billig aus. da ham die geforce dinger nen deutlichen design vorsprung *g*). naja, noch is die kohle nich wieder da. hoffentlich find ich bis dahin was.

von der saphire gibts noch ne design version. is da nur die kühlabdeckung da bissl anders geformt, oder worin besteht da grnau der unterschied?

hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX RADEON HD 5770 "XT" 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.0

hardwareversand.de - Artikel-Information - Sapphire Vapor-X Radeon HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI Radeon HD 5770 Hawk, 1024MB, PCI-Express

Wobei ich bei der VaporX sagen muss, dass sie bei weitem im idle nicht unhörbar ist. Im Gegenteil.
Da muss man dann mit CCC nen Profil mit 20% machen, und schon ists unhörbar. wobei die temps um ca. 2C° dann steigen.

die vapor-x und hawk sind mir schlichtweg zu teuer. fürs gleiche geld wie ne 4870 ne neuere version mit paar zusatzfeatures, die den leichten leistungsabfall wieder ausgleichen, komm ich klar. aber ned mit dem neuen ding auf 4890er niveau (vom preis her). die xfx mit 140 rum (bei MF grad) is schon arg grenzwertig :/

Zurück