Kaufberatung 3080 oder 3080 ti

Hat die Ausstattung des PCB auch Auswirkungen auf die Spannung ?

Bessere Komponenten = weniger Probleme mit Spannungsspitzen und co ?

Hab da n Video von IgorsLab gesehen zur 3080 Ti wo er die Belastung des PCIe Slots bedenklich beschrieb. Kann da ne Strix z.b. durch ihre Konstruktion da besser sein?

Also war es kein Fehler die Strix zu kaufen.

Ja was er aber nicht gesagt hat und was man hinter ihm lesen kann ist das dies bei oc oder torture test Auftritt

Außerdem ist das nur die Spezifikation
Der Slot hält mehr aus
Passieren wird da nichts aber daran halten sollte Nvidia sich schon
 
Genau das ist mir klar.
Da wäre es halt interessant zu wissen ob ne Strix oder ne gute custom so gebaut wurde, dass diese Belastungen besser verteilt/abgemildert werden ?
Die Strix kommt ja schon Stock mit nem 400 Watt Profil. Der Strix OC Mode sind ja 420 Watt glaube ich. Da würde michs schon interessieren ob Design A dies besser abwickelt wie Desing B …?
 
Genau das ist mir klar.
Da wäre es halt interessant zu wissen ob ne Strix oder ne gute custom so gebaut wurde, dass diese Belastungen besser verteilt/abgemildert werden ?
Die Strix kommt ja schon Stock mit nem 400 Watt Profil. Der Strix OC Mode sind ja 420 Watt glaube ich. Da würde michs schon interessieren ob Design A dies besser abwickelt wie Desing B …?
Bei der Strix musst du dir keine Sorgen machen. Die zieht bei mir keine 40W aus dem Slot, bei maximalen 480W.
 
Guter Mann, danke.
Dann scheint Asus des konstruktiv anders/sauber gelöst zu haben.
Zieht sich durch alle 3xxx Karten bei Asus.
 
Einhörner ?

Aber das die hoch gelobten FTW 3 da nicht so toll sein sollen wundert nicht schon…

Zumindest was s PCB angeht…
 
Hier ist noch eine Analyse von Buildzoid:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Krass. Ich schreib da mit und hab mal gefragt ob’s gesichert ist, dass es nur die EVGAs betrifft.

Hab n Kumpel der auf EVGA schwört unteranderem wegen der Support-Struktur.

Also passt das zum Thema Design ist nicht ganz so „Premium“.
 
Krass. Ich schreib da mit und hab mal gefragt ob’s gesichert ist, dass es nur die EVGAs betrifft.

Hab n Kumpel der auf EVGA schwört unteranderem wegen der Support-Struktur.

Also passt das zum Thema Design ist nicht ganz so „Premium“.
Derzeit ist ja noch unklar was die Ursache ist,von daher wäre ich da vorsichtig mit Schnellschüßen, aber einen guten Eindruck in dem Zusammenhang hinterlässt das ganz sicher nicht.
 
Ja ich bin auch froh mich doch für die FE Entscheidung zu haben
Dazu kommt das ich die noch Günstig bekommen habe

Und die sieht so niedlich aus ?
IMG_20210719_162334_compress60.jpg
 
Zurück