[Kaufberatung] 24" Gaming (und Office) Monitor

Zsinj

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,
ich suche einen neuen Monitor fürs Gamen und Office ;)

-24" HD LED
-geringe Reaktions- und Latenzzeiten (kein Ghosting, ....)
-mind. 2 digitale Eingänge (möglichst leicht umschaltbar)
-VESA Bohrungen um ihn aufzuhängen
-Budget: 200-300 Euro

Des weiteren frage ich mich ob es evtl. lohnt mit einen 120Hz Monitor (nur wegen FPS, kein 3D) zu liebäugeln oder ob es eher rausgeworfenes Geld ist.
Hab mir schon ein paar Monitore angeschaut, aber wirklich gefallen will mir gerade keiner.

Samsung BX2450 würd ihc bevorzugen, aber der BenQ Xl2470 oder sowas in der Art soll auch nciht schlecht sein ;)

Der BenQ Xl2410T hat VESA-Bohrungen und ist der momentan beste 24 Zöller am Markt :daumen:
nicht nur 120 Hz als Argument, sondern auch das er ein mattes Panel und ne matte "Verpackung" hat, was glaube ich auch erwähenswert ist ;)

Der BenQ Xl2410T hat VESA-Bohrungen und ist der momentan beste 24 Zöller am Markt :daumen:
nicht nur 120 Hz als Argument, sondern auch das er ein mattes Panel und ne matte "Verpackung" hat, was glaube ich auch erwähenswert ist ;)

Das ist schon ein guter mONITOR nur für mich persönlich zu teuer( bis 220€ )
Für Zsinj wäre der vllt interessant

Den BenQ Xl2410T habe ich mir auch angeschaut! Auf YouTube kann man einige Videos dazu sehen.

@ Christian: Ich will mir selbst einen neuen zulegen und werde mich entweder für den Samsung BX2450 oder den BenQ entscheiden wobei ich mehr zu dem BenQ tendiere. Der Samsung kostet bei dem 1. bestem "seriösen" Anbieter (Amazon) 187,48 EUR + Versand kostenlos. Der BenQ 325,80 EUR (auch Amazon und Versand ebenfalls kostenlos). Ja, das sind 138,32 EUR mehr die sich meiner Meinung nach für mich lohnen. Dann ist für 3 Jahre erstmal Ruhe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den "SAMSUNG SyncMaster FX2490HD LED" bevorzugen guter Preis, gute leistung und mit DVB-T (Preis 222€):daumen:

Der FX2490HD hat weder VESA Bohrungen, noch ist er von den Reaktionszeiten her gesehen besonders Spieletauglich.
Und was DVB-T angeht nutze ich lieber DVB-C ;)

Für Office wäre ein Monitor mit 16:10 die bessere Wahl. Die sind allerdings teurer und mit LED Hintergrundbeleuchtung gibt es da sowieso nix Vernünftiges. Muss es denn LED sein?

16:10 wäre sicher nicht schlecht, aber das findet man ja heute kaum noch. Vom Office her kann ich darauf verzichten ;) hab schon die Taskleiste an die Seite gestellt, gibt nicht nur mehr Höhe, sondern ist auch aufgeräumter.

Schlussendlich soll der Monitor für beides genutzt werden. Da die (meine) Anforderung an Spieletauglichkeit höher sind, liegt die Priorität eben da.
LED fände ich gut, vor allem aus Sicht der Leistungsaufnahme, Strom wird in Zukunft sicher nicht günstiger.
Aber auf jeden Fall braucht er VESA Bohrungen und einigermaßen schmaler und gerader Rahmen, damit man ihn gut mit einem zweiten kombinieren kann.

Zurück