Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
[Kaufberatung] 220€ --> Was kaufen?
Hi Leute,
Da meine 8800GTS 320MB so langsam schwächelt (1680x1050), wollte ich mir eine neue Graka gönnen, weshalb ich ein wenig gespart hab. Am Anfang war mein Ziel ganz klar die HD4850. Aber nu hab ich etwas mehr Geld zusammen bekommen als die Geplanten 170euro (HD4850 + Accelero).
Nun weis ich nicht sorecht was ich kaufen soll. Was wäre am besten für mein System? Die HD4850 und die HD4870 unterscheiden sich doch nur vom VRAM oder? Übertaktet wird natürlich
Und 512MB sollten doch für 1680x1050 ausreichen oder? (Ich mein, nur bei CSS würde ich bei der Auflösung AA+AF voll aufdrehen, sonst höchstens 2xAA/8xAF)
Da Ich ein Silent-system habe möchte ich auch das es eins bleibt (wäre jedensfalls schön
) Deswegen würde ich der HD4850 nen Accerelo verpassen + nen leisen 120mm lüfter. Aber bei der HD4870 reicht das Geld auch net aus um sie auf Silent zu trimmen.
Würde ich einen großen FPS-Sprung erwarten können von der GTS auf ne 4850?
Ihr seht viele Fragen mit denen ich mich im moment rummschlagen muss
Also dann beratet mich plz
Hi Leute,
Da meine 8800GTS 320MB so langsam schwächelt (1680x1050), wollte ich mir eine neue Graka gönnen, weshalb ich ein wenig gespart hab. Am Anfang war mein Ziel ganz klar die HD4850. Aber nu hab ich etwas mehr Geld zusammen bekommen als die Geplanten 170euro (HD4850 + Accelero).
Nun weis ich nicht sorecht was ich kaufen soll. Was wäre am besten für mein System? Die HD4850 und die HD4870 unterscheiden sich doch nur vom VRAM oder? Übertaktet wird natürlich

Und 512MB sollten doch für 1680x1050 ausreichen oder? (Ich mein, nur bei CSS würde ich bei der Auflösung AA+AF voll aufdrehen, sonst höchstens 2xAA/8xAF)
Da Ich ein Silent-system habe möchte ich auch das es eins bleibt (wäre jedensfalls schön
) Deswegen würde ich der HD4850 nen Accerelo verpassen + nen leisen 120mm lüfter. Aber bei der HD4870 reicht das Geld auch net aus um sie auf Silent zu trimmen. Würde ich einen großen FPS-Sprung erwarten können von der GTS auf ne 4850?
Ihr seht viele Fragen mit denen ich mich im moment rummschlagen muss

Also dann beratet mich plz