[Kaufberatung] 2.1 System (PC), Edifier, Teufel, Corsair ?

Kryptonite_1988

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

Ich bin jetzt auf der suche nach ein 2.1 System, was ich über meine Asus Xonar Essence STX betreiben will.

Ich bin schon stolzer besitze eines Beyerdynamic DT 990 Pro, also lege ich wert auf Qualität.

Da ich gerne Shooter Games Spiele, und über mein KH ist der Ton natürlich super, gibt es evt. so was als 2.1:ugly: ??

Ich bin eher ein Basslastiger Mensch, ich liebe es wenn es Knallt und Ordentlich Bass in der Hütte ist:D

Auf mein Schreibtisch ist kein Platz für Nahfeldmonitore, deswegen können nur "Satelliten" auf Tisch mich an Brüllen :D

Habe schon verscheidende Themen gelesen, wo die Marken Edifier, Teufel, Corsair, (Bose?) gefallen sind

Bloß kein Logitech, habe meine Erfahrung damit schon gemacht

Normaler weise würde ich den Sound auch über mein A/V-Receiver laufen lassen, aber da ich seit lich von meinen LS sitze ist es nicht gerade Perfekt

Bei Budget liegt bei 200€

Danke

Mfg

Guck dir mal das Microlab H-200 an für 150 Euro bekommst du nichts besseres. Musst du allerdings gucken, ob die Satelliten nicht schon zu groß sind:ugly:

Hmm kann mich nich entscheiden, Edifier C3 oder das Microlab H-200

Microlab, habe nie was von den gehört, sind die wirklich so gut?

Was ist mit Teufel?

Das System muss schon ein guten Tiefgang haben, gerade bei BF3 oder MOH geht es ja ab, da möchte ich schon den BUUMMS Effekt haben :D

Bei Teufel wäre in dem Preisrahmen wohl nur das C 100, das etwas größere hätte schon wieder eine eigene Soundkarte per USB -> Klick was ja Sinnfrei wäre. Letztlich hilft nur bestellen und Probehören. Ich kann sogar mit dem C2 am TV die Gläser klirren lassen

Vor ab: Keine Boxen in dem Preisbereich werden das Niveau deines DT-990 erreichen. Das sollte dir klar sein.

Kryptonite_1988 schrieb:
Microlab, habe nie was von den gehört, sind die wirklich so gut?

Was ist mit Teufel?

Microlab ist meinen Erfahrungen nach durchwachsen. Ich hatte schon ein günstigeres System hier das war nicht so überzeugend.
Das H-200 jedoch hat mich wirklich positiv überrascht. Ich fass mich mal kurz:
-für ein solches 2.1 System sehr breite Bühne
-die Satelliten kommen im Gegensatz zu anderen Systemen der Preisklasse recht weit runter, sodass keine Lücke zum Sub entsteht
-da dir der DT-990 gefällt, sollte dir auch die bassbetonung des H-200 gefallen, welche aber mithilfe des Panels geregelt werden kann(oder der Fernbedienung)
-das H-200 liegt klanglich beispielsweise ein gutes Stück über Corsairs SP2500

Teufel würde ich wahrscheinlich außen vor lassen, die kleineren Systeme von denen neigen zur Mittenlosigkeit...

Hallo,
ich selber besitze C200 USB von Teufel, und bin sehr zufrieden damit.
Der Bass ist schon heftig, die Fahre ich auch nie voll aus. Die 2x 2wegeSats. klingt für mich sehr gut, das ist aber immer geschmacksache.
Vllt. solltest du lieber die Sets mal anhören.

Wenn du denn schon ein Budget von 200 Euro hast, so würde ich das C3 nicht nehmen. Und erst gar kein Teufel C200, welches keinen Subwoofer hat - wenn er wieso auch immer starke Bässe will, ist er da vollkommen falsch beraten. Auch das Teufel C100 kann man vergessen, weder starker Bass und zudem schlechte Mitteltöner. Schau dir auf jeden Fall das Edifier S530 mal an, klanglich top für ein System dieser Preisklasse und so wie man in diversen Threads lesen kann beschweren sich auch regelmäßig die Nachbarn über böse Bässe.

Kryptonite_1988 schrieb:
Ich wollte halt ein 2.1 System das ein bischen an dem Niveu von mein KH ran kommt.

Ich denke mal das ich mir das Microlab bestellen werde, oder was meinst du Madz :ugly:

Danke für die Info´s

Wie gesagt das Microlab sollte dir am meisten zu sagen von der Abstimmung:-)

Aber mit dem DT-990 wird es nicht mithalten können.

Was ist das für ein SCHEIß, ein LS ist Defekt:sabber:, habe alles ausprobiert es gibt kein Sound :daumen2:

Jetzt kann ich das wieder zurückschicken, und wieder warten:motz::motz::wall::wall::stupid::kotz:

Habe den Shop natürlich gleich angeschrieben.

Echt so ein mist, aber der Sound ist schon mal gut, naja mit ein LS, der Teifgang gefällt mir auch

Ein Danke noch mal an HAWX wegen der Empfehlung

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem;-) Aber überprüf nochmal ob der Klinkenstecker zu 100% drin ist. Wenn einer der Ringe nicht ganz drin steckt kann das zu genau deinem Problem führen.

Wie gesagt habe alles Ausprobiert, Kabel, LS Kabel, LS, die Eingänge usw. ein LS bleibt Stumm :hmm: mal sehen was der Shop dazu sagt

Aber das System selber sieht gut aus und Hört sich gut an gefallen hat mir auf jeden fall ;)

Riesen Danke schön an HAWX :daumen: Klasse das man hier so gut Beraten wird :daumen:

Mfg

EDIT: Achso was ich vergessen habe zu fragen ist, ob eine möglichkeit besteht das ich nicht immer mein KH anstöpseln muss um meine 2.1 zu hören

Zuletzt bearbeitet:
Kryptonite_1988 schrieb:
Wie gesagt habe alles Ausprobiert, Kabel, LS Kabel, LS, die Eingänge usw. ein LS bleibt Stumm :hmm: mal sehen was der Shop dazu sagt

Aber das System selber sieht gut aus und Hört sich gut an gefallen hat mir auf jeden fall ;)

Riesen Danke schön an HAWX :daumen: Klasse das man hier so gut Beraten wird :daumen:

Mfg

EDIT: Achso was ich vergessen habe zu fragen ist, ob eine möglichkeit besteht das ich nicht immer mein KH anstöpseln muss um meine 2.1 zu hören

Kein Problem:-)

Wie ist das geht immer der gleiche Satellit nicht? Hast du mal die Kabel der Satelliten getauscht? Hast du + und - beachtet? Mal am Onboard getestet?

Zu deinem Edit dafür gibt es so kleine Switches;-)

Zurück