Kaufberatung 2.1 Soundsystem

Pixy

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem einigermaßen anständigem 2.1 System und deswegen benötige ich einmal Eure Hilfe.

Das System ist nicht für mich bestimmt.
Die Schwester von meiner Freundin hat nächste Woche Konfirmation (ja sowas gibt's noch) und da wollte ich ihr in dieser Richtung etwas schenken.

Da Sie gerade mal 14 Jahre jung ist, wollte ich ihr nicht unbedingt was von Teufel kaufen:D.
Ich persönlich nutze das Concept E300 und bin mehr als zufrieden damit.

Aber das ist meines Erachtens zu viel Geld.

Ich persönlich habe mir die zwei Dinge rausgesucht:

Logitech bzw. Edifier .

Es darf auch noch gerne günstiger werden.
Ich habe nur leider immoment sonst keinerlei weitere Ideen.

Deswegen würde ich mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Genutzt wird das ganze hauptsächlich für Music am Laptop bzw. am PC.

Wenn Ihr also Vorschläge habt oder sogar bessere Alternativen kennt als meine Vorschläge, wäre es wirklich super.

Eigentlich liegt meine Finanzielle Schmerzgrenze bei 50 Euro ( ich denke das sollte eigentlich mehr als ausreichen), wenn Ihr aber sagt das einer meiner Vorschläge nicht zu toppen ist, würde ich evtl. nochmal drüber Nachdenken.

Gruß Pixy

Zuletzt bearbeitet:
Heyho :)

Da möchtest du aber ein tolles Geschenk besorgen! :)

Das Edifier C2 ist eine wirklich gute Wahl, allerdings gilt das insbesondere für Filme und Spiele. Wenn sie hauptsächlich Musik hört, solltest du dir mal diese: Samson Media ONE 3A ansehen. Diese Lautsprecher besitzen kein Frequenzloch an der Stelle, wo bei dem Edifier und Logitech System der Übergang vom Subwoofer zu den Sats stattfindet. Das ist bei Musik ein deutlicher Vorteil, auch Stimmen klingen kräftiger und der Bass ist präziser. Abstriche machst du dafür im Tiefgang. Da ist das Edifier-System mit dem Subwoofer natürlich überlegen.

Welche Art Musik hört sie denn? Wenns hauptsächlich Bumm Bumm Black und House + Elektro ist, möchte ich dir das Edifier nicht völlig ausreden. :daumen:

Ums noch mal zu verdeutlichen - das Logitech System kannst du gleich aus dem Papierkorb löschen. :schief:

Edit: Noch eine Anmerkung: das Edifier und die Samsons sind schon ein richtig guter Einstieg - darunter würde ich nix kaufen und man bedenke - das System wird sie bestimmt bis in die Lehrzeit / Studienzeit behalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank soweit für Eure Vorschläge.

@Caspar

Danke für Deine Ausführliche Antwort.
Ich musste irgendwie lachen als Du geschrieben hast ,

Ums noch mal zu verdeutlichen - das Logitech System kannst du gleich aus dem Papierkorb löschen. :schief:
da ich mir sowas in dieser Richtung schon gedacht habe. Meine persönlichen Erfahrungen mit Logitech sind auch nicht gerade berauschend.
Plastikbrüllwürfel halt.:lol:

Es freut mich natürlich, dass ich mit dem Edifier schon eine gute Wahl getroffen habe. Und evtl. trifft es wirklich zu, dass Sie bis zum Studium nichts anderes haben wird.

Zugegeben es wäre trotz des Preises auch meine erste Wahl.
Deinen Vorschlag finde ich auch sehr interessant, zumal ich von dieser Marke noch nie gehört habe.
Ich werde mich auf jeden Fall mal informieren.

Da Sie aber noch teurer sind, denke ich, bleibe ich doch lieber bei Edifier.:)

Was Sie jetzt explizit für Music hört weiss ich nicht zu 100%. David Guetta ist auf jeden Fall mit von der Partie.

@kuer

Leider handelt sich es bei deinen Lautsprechern "nur" um ein 2.0 System.
Ein 2.1 System halte ich da doch für ausgewogener. Zumal Sie nicht immer nur Music hören wird damit (denke ich).
http://extreme.pcgameshardware.de/members/3671-kuer.html

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ich glaube sie wird so oder so glücklich sein... und in meiner Jugend wollte ich auch mehr Bums... ( heute würde ich nie wieder so einen schrecklichen Subwoofer in mein Auto bauen. Damals klapperte immerhin das Nummernschild heftig. :) )

Dann mal viel Freude beim Schenken! :daumen:

Mit dem Samson oder dem edifier machste nichts falsch, wobei ich die samson vorziehen würde.

Zurück