• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Kaufberatung] 1366er Board / CF / Wakü

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[Kaufberatung] 1366er Board / CF / Wakü

Moin zusammen

Bin auf der Suche nach nem neuen Mobo, welches folgende Voraussetzungen erfüllt:

6 Ram Bänke (somit leider keine Foxcon, welche mir eigentlich gut gefallen)
3 PCIe2 Slots mit 16 Lanes für 3Way CFx alternativ auch 4 Slots mit 16 Lanes

fürs Board muss es einen Wakü kühler geben (am besten einen kompletten, wegen den Grakas)

Es muss übertakterfreudig sein ^^

momentan hab ich das P6T7 SuperComputer, welches zwar einige der eigenschaften mitbringt, allerdings limitiert mein board beim OCn gewaltig.

und da es dafür keinen kompletten wakü satz gibt wird alles ziemlich warm ^^

hab mir schon das RIIE angesehn, bin mir aber nich sicher ob nich das MSI Eclipse SLI besser wäre. wobei beim MSI das thema mit der Wakü wieder ins spiel kommt. hatte keinen komplett kühler gefunden.

bin über Tipps dankbar =)


regards
ZeroToxin
 

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Kaufberatung] 1366er Board / CF / Wakü

ich vermute mal, da du ja eschon ein SuperComputer hast, Geld keine Rolle spielt;)

ein Board das 3 way sli und komplette wakü hat und unbegrenzte OC Eigenschaften hat ist nur das EVGA Classified.

Leider ist diese Board in Europa schwer zu bekommen, müsstest wahrscheinlich etwas länger warten.

In mehreren Wakü-Shops gibt es Komplettkühler von EK, Mips und weiteren Hersteller.

mfg Eiswolf93
 
TE
ZeroToxin

ZeroToxin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Kaufberatung] 1366er Board / CF / Wakü

tjo genau das is das prob ^^

das EVGA war damals mit dem SuperComputer in meiner Auswahl, aber das EVGA war nirgends lieferbar. genauso isses immer noch -.-


gibts sonst keine alternative? und nein, Gigabyte kommt nich in frage weil se n mieses farblayout haben ;)
 

thelastone

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kaufberatung] 1366er Board / CF / Wakü

Sicher das das SuperComputer beim Ocen limitiert ?! Das ist eig für brauchbare bis sehr gute OC-Eigenschaften bekannt, wie die gesamte P6T-Serie...

Inwiefern limitiert es ? Vllt kann man dir ja den Boardkauf ersparen
 

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Kaufberatung] 1366er Board / CF / Wakü

@Prof. Frink

Frag mal Alriin der hatte es mal glaube ich.
Es hat relativ früh dicht gemacht, was den BCLK an geht.
 

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Kaufberatung] 1366er Board / CF / Wakü

Ähh ...jungs merkt ihr eigentlich nicht das ihr hier einen uralten Thread ausgegraben habt :ugly::lol:
 
AW: [Kaufberatung] 1366er Board / CF / Wakü

Öhm, WTF, ich dachte 17.11.2010 das wär ja noch ok gewesn.

Ähm, @ thelaststone
du hast uns schö reingelegt aber Threadausgraben für Postings ist ne doofe Aktion :D
 
Oben Unten