doomdude
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufberatung ~130€
Hi miteinander
ich will meinen recycelten PC für mein Freundin etwas aufrüsten. Eigentlich müsste nur die uralte GTX 280 raus, der Rest passt noch (8gb DDR2, Phenom II x4 940, 600W NT). Eine zweite 280 kommt nicht in Frage, da Mobo kein SLI unterstützt.
Sie möchte hauptsächlich Sims 3 und später Sims 4 spielen und auch nicht in FullHD und max Details brauchts auch nicht unbedingt.
Nach ein wenig Recherche hab ich nun folgende Kandidaten ausgemacht:
2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti OC V1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
2048MB MSI Radeon R7 265 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Was meint ihr? Ich tendiere eher zur R7 265 da mehr Leistung und mit Mantle geht evtl auch noch mehr in Zukunft. Und welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Mit MSI hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber wenn ihr bessere Vorschläge habt bin ich natürlich dankbar
MfG doomdude
Hi miteinander

ich will meinen recycelten PC für mein Freundin etwas aufrüsten. Eigentlich müsste nur die uralte GTX 280 raus, der Rest passt noch (8gb DDR2, Phenom II x4 940, 600W NT). Eine zweite 280 kommt nicht in Frage, da Mobo kein SLI unterstützt.
Sie möchte hauptsächlich Sims 3 und später Sims 4 spielen und auch nicht in FullHD und max Details brauchts auch nicht unbedingt.
Nach ein wenig Recherche hab ich nun folgende Kandidaten ausgemacht:
2048MB MSI GeForce GTX 750 Ti OC V1 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
2048MB MSI Radeon R7 265 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Was meint ihr? Ich tendiere eher zur R7 265 da mehr Leistung und mit Mantle geht evtl auch noch mehr in Zukunft. Und welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Mit MSI hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, aber wenn ihr bessere Vorschläge habt bin ich natürlich dankbar

MfG doomdude


