• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kauf eines 4K-Fernsehers - Ein fataler Fehler?

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
Man kann seinen Fernseher einstellen.
Wenn Du 24 FPS-Fan bist, dann stellst Du halt den Fernseher so ein, dass er 24 FPS zeigt, und keine Zwischenbildberechnung veranstaltet.
 

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Kauf dir einen 4k Fernseher -- ich hab einen -- und spiele darauf 4k Filmmaterial ab -- hab ich gemacht -- und du siehst den Unterschied.
 
TE
C

cysez

Komplett-PC-Käufer(in)
Kauf dir einen 4k Fernseher -- ich hab einen -- und spiele darauf 4k Filmmaterial ab -- hab ich gemacht -- und du siehst den Unterschied.

Na ja... dass man den Unterschied sieht, hat auch keiner bestritten. Aber meine Sorge war eben, dass es so beschi***** wie in dem youtube video aussieht.
 

Shinchyko

Freizeitschrauber(in)
Huhu, zum Topic. Man kann bei einem frisch gekauften Gerät meist erstmal stundenlang alles mögliche Ausschalten und einstellen^^

Aber überlege dir das auch gut mit dem 4k weil die Folgekosten echt hoch sein können.

zu beachten:

- 4K würde ich erst wenn überhaupt ab 55"-open end erstehen. Alles darunter ist es fast Blödsinn. Ahjo der TV wird teuer!
- 4K passthrough bei AVRs usw.
- 4K BDs kosten ne stange mehr und bieten oft nur hochskaliertes Material.
- 4K BD Player kostet sehr viel.
- 4K Streaming zB. via Steam braucht enorme Rechenleistung.
- - 1080P 60FPS Homestreaming von Spielen braucht min.ca. 30-40Mbits Übertragungsrate!! 4K entsprechend mehr denke ich. (Kann es nicht testen)
- 4K via AUX HDMI zB. mit Lappi kann überfordernd für die Geräte sein. Mein Lappi siehe Signatur reicht nur für 1080P mit 60 FPS. 2560*1440 Videos reicht die Power schon nicht mehr.

Wills dir nicht madig machen. 4K is echt geil. Aber aus diesen Gründen hab ich mich gegen 4K entschieden gehabt.

Gruß Shin:)
 

HunterChief

Freizeitschrauber(in)
hi,
bei den großen Geräten ab 65Zoll sind bereits die meisten 4k.
Am Montag kommt mein neuer 65'er 4k und löst meinen 55'er FHD ab. Ich hoffe dass das neue Ding spielt auch HD und SD Material zufriedenstellend ab.
Wenn nicht geht er zurück ...

Gruß
 
Oben Unten