Kauf einer neuen Grafikkarte

Naja, der Hersteller beider Karten ist AMD :D Ich sträube mich immer vor einer Neuinstallation, aber wenn ihr das für eine Option haltet :S
 
Ok, ich habe das Programm ausgeführt und anschließend mit der neuen Karte den neuen Treiber installiert. Der Treiber stürzt jetzt nicht mehr ab, aber der PC hat sich nach 30 Minuten einfach neugestartet. Währenddessen war ich gerade im Webbrowser unterwegs und Gaming Evolved war offen. BluescreenView spricht wieder von einem Bluescreen mit der Ursache in ntoskrnl.exe (genau der gleiche Fehler wie in den letzten drei Tagen)
 
Ich habe inzwischen den PC neu aufgesetzt und habe darauf gleich nach dem ersten Start die neue R9 290 angesteckt und über die CD den Treiber installiert. Das lief auch alles ganz gut, bis ich auf meiner zweiten Partition Empire Earth antesten wollte. Der PC ist sofort abgestürzt und hat mir nach dem Neustart die Info gegeben, dass ein Bluescreen aufgetreten ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich leider noch kein BluescreenView installiert. Als ich dann noch eben den Netzwerk-Treiber installiert habe, hat sich der PC wieder verabschiedet, vor dem Neustart habe ich aber die Karte ausgetauscht und jetzt scheint wieder alles zu laufen
 
Dem BIOS-Update sehe ich jetzt auch ziemlich skeptisch gegenüber, die Windows-Neuinstallation hat mir bisher auch nur Fehler eingebrockt und nichts gebracht :S
 
Na gut, probieren kann man es ja mal ... außerdem hat sich der PC schon wieder zweimal verabschiedet, beide Male war aber die alte Grafikkarte drinnen und beide Male habe ich einfach nur Google Chrome geöffnet. Als Fehler gibt BluescreenViewer wieder die ntoskrnl.exe an (davor habe ich einen Haufen Windows Updates heruntergeladen und installiert).

Zurück zum BIOS-Update, wie genau verfahre ich dafür?
 
Auf der Asus Website dein Mainboard suchen, unter Service das neuste BIOS runterladen und dann ist idR. ne Erklärung dabei. Brauchst wahrscheinlich nen usb Stick. Oft kann man auch unter Windows flashen, würde ich aber nicht empfehlen.
 
Ok, die Software kann sich anscheinend mit keinem Server verbinden, um das BIOS-Update runterzuladen. Ich probiere jetzt nochmal das Update via Asus EZ Flash 2 durchzuführen
 
Entpackt habe ich die Datei schon :D Auf dem Stick ist nur die Rom und wenn ich die mit Asus EZ Flash 2 auswähle, können keine Details zur BIOS-Version angezeigt werden
 
Zurück