Katzen oder Hunde?

Welches Tier mögt ihr mehr Hunde oder Katzen???

  • Katzen

    Stimmen: 100 54,6%
  • Hunde

    Stimmen: 55 30,1%
  • keins von beiden

    Stimmen: 23 12,6%
  • Daniela Katzenberger

    Stimmen: 5 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    183
Katze wobei auch Hund sehr angenehm ist. Wir hatten lange Zeit Beides in unserem Haushalt. Nun ist erstmal Pause aber wer weiß wie lange noch...
 
Beim Spazierengehen:
img_1367.jpg

Und danach:

img_1353.jpg

:love:
 
Japp. Is ein Basset Hound Rüde. Sonntag fahren wir wieder zum Besuchen. Wir hatten auch überlegt, ob wir uns eine der französischen Varianten zulegen sollen. Aber leider haben wir keinen Züchter gefunden. Der klassische Basset ist da einnfach weiter verbreitet.
 
Ja gibt nur noch sehr wenige Züchter für die Französichen, leider:(
Meine Eltern hatten ihren jetzigen damals von der Nordseeküste (wohnen in Bayern) nach ewiger Wartezeit.
 
Wir hatten nen Züchter in Holland gefunden. War uns dann aber zu weit und der Züchter wirkte auch nicht unbedingt seriös. Jetzt fahren wir ca. 50 Minuten und sind beim Wurf. Ist ganz praktisch.
 
Ganz klar Katzen :) hab selbst zwei hier rumrennen.
Miezi ist nur so klein, die ist auf einem Foto schonmal als Karnickel tituliert worden.

Ach btw Katzen sind genauso treue Tiere wie Hunde. Nur etwas subtiler. Generell sind Hunde eher die raufbolde, denen man sofort jede Emotion ansieht. Egal ob ängstlich, erfreut oder sauer. Bei Katzen muss man halt auf die Feinheiten achten und darf sich nicht der Illusion hingeben man könnte alles mit denen anstellen :D
Die überlegen zumindest von selbst und machen nicht alles was man so von ihnen erwartet

Uuuuund größtes argument: die scheissen in eine Box ohne das man es ihnen beibringen muss :D

Katzen im Haushalt und du hast immer was zu lachen.. Die tun immer nur so "arrogant"... In Wirklichkeit sinds aber totale matschbirnen, die echt als comedians durchgehen können :D
 
Natürlich muss man denen das beibringen.
Nur bedingt, werden die ersten 6-8 Wochen nach Geburt mit der Mutter verbracht lernen die es da schon. Danach braucht die Kiste nur da und sauber sein. Der Rest flutscht von allein. Zumal da auch so ein Bedürfnis besteht die Streu auch weit genug im Raum zu verteilen. ?

Natürlich ist niemand frei von Fehlern, hehe. Aber so richtig beibringen mussten wir das noch keiner Katze, aktuell die 4.+5.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170112/83b227a8c24b90dc475f46b3f77efdcd.jpg
Passend zum Wetter, dahinter befindet sich natürlich die Heizung. Kein Plan ob das nun funzt übers Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man denen das beibringen.
Wie der Vorredner schon sagte. Wenn der züchter gescheite Arbeit geleistet hat und die Welpen nicht zu früh abgibt lernen die so gut wie alles was wichtig ist von der Mutter.
Meinen beiden musste ich sowas gar nicht mehr beibringen. :D dafür können die jetzt sitz, platz und mit viel zureden auch mal "peng" [emoji23]
 
Am Mittwoch mussten wir unsere Fellnase Maya gehen lassen...

user12606_pic64376_1483829582.jpg

Seit Ende Oktober war sie bei uns, ist 2,5 Jahre alt und kam aus dem Tierschutz aus Spanien. Vor Sylvester ging es ihr sehr schlecht, sind zum Tierarzt, der sich mit Shar-Peis auskennt. Seit dem hat sie Infusionen gekriegt und es ging bergauf, bis zum 07.01... Sind dann wieder zum Tierarzt und man konnte für sie nichts mehr tun, ihre Nieren stellten die Arbeit ein, wir haben sie im Ultraschall gesehen... Wir konnten leider nur noch ein paar schöne Tage mit ihr verbringen, mehr war nicht machbar. Wir haben sie mit nach Hause geholt. Am 11.01 ist sie friedlich auf ihrem Sofa eingeschlafen...

Die Zeit mit ihr war viel zu kurz, sie war wundervoll, sie war perfekt. Kein Bellen zu Hause, kein Interesse ihr Zuhause zu verwüsten, extrem geduldig, sie war immer sehr vorsichtig, selbst wenn man ihr Kochschinken (Lieblingsleckerli) in kleinen Stückchen vor die Nase gehalten hat.

Wenigstens in den letzten Wochen ihres Lebens hatte sie ein Zuhause, ein Sofa und eine Familie, die sie über alles liebt...
 
Am Mittwoch mussten wir unsere Fellnase Maya gehen lassen...

Anhang anzeigen 934191

Seit Ende Oktober war sie bei uns, ist 2,5 Jahre alt und kam aus dem Tierschutz aus Spanien. Vor Sylvester ging es ihr sehr schlecht, sind zum Tierarzt, der sich mit Shar-Peis auskennt. Seit dem hat sie Infusionen gekriegt und es ging bergauf, bis zum 07.01... Sind dann wieder zum Tierarzt und man konnte für sie nichts mehr tun, ihre Nieren stellten die Arbeit ein, wir haben sie im Ultraschall gesehen... Wir konnten leider nur noch ein paar schöne Tage mit ihr verbringen, mehr war nicht machbar. Wir haben sie mit nach Hause geholt. Am 11.01 ist sie friedlich auf ihrem Sofa eingeschlafen...

Die Zeit mit ihr war viel zu kurz, sie war wundervoll, sie war perfekt. Kein Bellen zu Hause, kein Interesse ihr Zuhause zu verwüsten, extrem geduldig, sie war immer sehr vorsichtig, selbst wenn man ihr Kochschinken (Lieblingsleckerli) in kleinen Stückchen vor die Nase gehalten hat.

Wenigstens in den letzten Wochen ihres Lebens hatte sie ein Zuhause, ein Sofa und eine Familie, die sie über alles liebt...

Oh nein, mein Beileid.
Arbeitskollege hat auch letzte Woche seinen 9 Jahre alten Jack Russell wegen Nierenversagen verloren:(

Wenn ich mir nur vorstelle das mein kleiner Barney nicht mehr da wäre....unerträglich.
 
Mein Beileid. :( Dazu kann man nichts sinnvolles sagen, das Euch hilft. Nur schön, dass sie noch ein paar Tage und Wochen bei Euch hatte.
 
Zurück