Kaspersky hat neue Version des Staatstrojaners entdeckt

Ich mein, wenn man den getarnten Trojaner im Installer (scuinst.exe ) versteckt, und den dann etliche downloaden, kann das doch nicht gesetzeskonform sein.

Böse gesagt: Und wen interessiert das wenn der Staat es tut?

Wenn da solche Dinge geschehen werden 99,995% davon vertuscht. WENN mal jemand klagt wird der Fall wegen Irrtums geschlossen oder derjenige bekommt eine kleine Summe als Entschädigung. Und was passiert wenn es an die Öffentlichkeit gelangt sieht man ja im Moment: Es wird alles dementiert, CDU Politiker bescheinigen dem CCC ein "falsch verstandenes Freiheitsverständnis" und am Ende wird wieder alles unter dem Teppich verschwinden.

Naja, für mich gehört der Typ ( der das Staatstrojaner verteigt hat ersch***en oder direkt in die Wüste ausgesetzt ) ein passenden Artikel hab ich auch noch: Eine gefahr für die Demokratie - Art 20 GG

Das wird ja immer abgedrehter!
Ich warte echt schon darauf das, während ich vorm Pott stehe und Pisse, mir die Merkel, der Fipsi und der Wulff abwechselnd ihren Finger in meinen Arsch stecken, um nach irgendwelchen Terror-Wanzen zu suchen :ugly:

Wo ich gerade die Exe sehe "scuinst.exe" :ugly:. Mir kommt es so vor als hätte ich was mit gleichen/ähnlichen Namen die Tage mal aus meinem Autostart gelöscht.... :hmm:

Böse gesagt: Und wen interessiert das wenn der Staat es tut?

Wenn da solche Dinge geschehen werden 99,995% davon vertuscht. WENN mal jemand klagt wird der Fall wegen Irrtums geschlossen oder derjenige bekommt eine kleine Summe als Entschädigung. Und was passiert wenn es an die Öffentlichkeit gelangt sieht man ja im Moment: Es wird alles dementiert, CDU Politiker bescheinigen dem CCC ein "falsch verstandenes Freiheitsverständnis" und am Ende wird wieder alles unter dem Teppich verschwinden.

Naja, damit hast du leider nicht Unrecht.

Vielleicht sollte man sich auch mit dem Trojaner nen Spass erlauben,...
Ich infizieren 5 oder 6 meiner Systeme, jedes bekommt nen Scype-Acount, dann lasse ich die miteinander telefonieren und einfach nen WAV in der Endlosschleife laufen: Ich seid dumme Wi.....!
Einfach mal den Empfänger so richtig schön zuspammen :-)

naja, damit das Programm auch immer schön bei Systemstart online ist :ugly:

Zertifikate faken, Windowskern knacken, aber innen Autostart-Ordner ablegen....
Das trau ich denen fast schon zu! :fresse:

also von den genannten Prozessen laufen bei mir genau 2: firefox.exe und explorer.exe
allerdings benutzte ich firefox nur für Downloads von youtube, und was will der aus der explorer.exe ausspionieren? :what:

Z.B. deine Eingaben die du machst und Seiten die du öffnest, nur mal so...

Aber wenn der Trojaner sich echt so installieren lässt, über ein Zertifikat, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis sich nen schlauer Coder, Gott weiss es gibt sie, das Teil zerlegt und das dann für eigene Zwecke missbraucht wird...

Vielleicht kommt er ja mit den Windows Updates, dann wäre auch die Frage bezüglich der Rechte von MS geklärt.

Scorpio78 schrieb:
Ja, das wäre ja schön dumm,...

Wer aber jetzt schon an Paranoia leiden sollte.

Einfach mal certmgr.msc ausführen und dann nach dem Herausgeber: Goose Cert suchen ;-)

Edit. Bei nem Treffer würde ich mir Sorgen machen! ;-)

Müsste man ein Zertifikat nicht eigentlich auch deaktivieren können, seitens MS?
Damit hätte sich das ganze dann für ne Weile erledigt.

Meldung von Kaspersky: bundestrojaner.exe ist sicher :D
Irgendwie würde es mich aber nicht wundern, wenn da MS mit drin steckt.

Zurück