Karte geeignet für Crossfire?

Sandercrab

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH Community,
da ich demnächst etwas Geld zur Verfügung habe ich vor mir ein Crossfire System aufzubauen.
Zur Verfügung stehen so um die 650€.

Diesen Arbeitsspeicher, da 4GB endgültig zu wenig werden ^^
2x dieser Lüfter wegen des Air Flows
Dieses Gehäuse, weil ich ein neues haben möchte :lol:
Diese Karte als neuer Spielkamerad meiner Sapphire Dual-X
Dieses Netzteil, wegen der Stromversorgung und so ;)
Eventuell dieser Kühler noch für die Sapphire, da die Karte schon relativ Laut ist.

Hättet ihr hier noch etwas auszusetzen? Wenn ja was?

Mein jetziges System steht ja da unten ↓ ^^.

Gruß

AW: Karte geeignet für Crossfire?

Lüfter passen nicht zum gehäuse da brauchst du 140mm, außerdem würd ich bei 2 karten ein ungedämmtes nehmen wegen der Hitzeentwicklung

Mainboard: Gigabyte GA Z87 HD3.

Ich habe ja schon 4GB Arbeitsspeicher.

Gruß

Edit: Ok, kannst du mir ein relativ schlichtes ungedämmtes Gehäuse und 140mm Lüfter empfehlen die möglichst Leise sind?

Also wenn du nur ein ram. Modul hast ist das ok, nur wenn du 2x2gb hast is ein Modul schlecht. Das Gehäuse is durch die Dämmung bissl schlechter belüftet, aber das passt schon.
Edit: bei der Handyapp kann man einstellen dass man die sigs sieht ;)

Roundy: CPU: Intel Core i5 4570 | GPU: Sapphire R9 280 OC Dual-X | RAM: 4GB (:'S) 1600MHz
MB: Gigabyte GA Z87 HD3 | Netzteil: Xielence 600W Chinaböller | Kühler BeQuiet Dark Rock Advanced C1

So könnte es aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping...22022b3b7a87c2108dc3ee6d2611d95505cc77bd25a50

650w sollten reichen (2x200 von den 280 + CPU + Puffer )
Das gehäuse ist fast wie das R4 nur eben nicht gedämmt und mit mehr Lüftern nachrüstbar.
Die 2 Lüfter würd ich oben in den Gehäusedeckel setzten, dass sie die luft nach außen absaugen.

Roundy: CPU: Intel Core i5 4570 | GPU: Sapphire R9 280 OC Dual-X | RAM: 4GB (:'S) 1600MHz
MB: Gigabyte GA Z87 HD3 | Netzteil: Xielence 600W Chinaböller | Kühler BeQuiet Dark Rock Advanced C1

So könnte es aussehen:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7b8faf22022b3b7a87c2108dc3ee6d2611d95505cc77bd25a50

650w sollten reichen (2x200 von den 280 + CPU + Puffer )
Das gehäuse ist fast wie das R4 nur eben nicht gedämmt und mit mehr Lüftern nachrüstbar.
Die 2 Lüfter würd ich oben in den Gehäusedeckel setzten, dass sie die luft nach außen absaugen.

Könntest du das bitte ausschreiben, da ich meinen eigenen Warenkorb sehe ^^

Gruß

Edit: Ok, im Browser funktioniert es doch. Sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:

Könntest du das bitte ausschreiben, da ich meinen eigenen Warenkorb sehe ^^

Gruß

musst oben bei der roten schrift einfach nur auf Ja klicken, dann wird dein warenkorb überschrieben

Gehäuse: Fractal Arc Midi R2 mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil
RAM: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Grafikkarte: 3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16
Netzteil: 650 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 80+ Gold
Gehäuselüfter: 2x be quiet! Silent Wings 2 140x140x25mm 1000 U/min 15.8 dB(A)

Naja das Problem ist da, dass man bei Cyberport bestellen muss und dam muss man Never Settle irgendwie umständlich hinzufügen.

Die Asus ist doch auch gut oder nicht?

Gruß

ja genau gibt haufenweise shops die bei der aktion mitmachen, kann aber sein das manche shops keine codes mehr haben

Zurück