Karte bis ca.24cm Länge

AW: Karte bis ca.24cm Länge

:D So sehr ich das hier schätze, die Graka ist das einzige Fragezeichen.
Wasserkühlung ist noch ne weile hin (und so radikal ist der Umbau gar nicht, abgesehen von der neuen Backplate. Lustiger wird da die Trennung von Wasser und Strom wenn der tray raus gezogen wird:ugly:)
Hm, vom Bauchgefühl wäre mir momentan die GTX lieber (@ Superwip- das Gehäuse wird auf der gesamten Breite vorne voll sein- NT, Pumpe, AGB), aber irgendwie...
Wäre praktisch wenn hier jemand wäre der schon ne gtx660 nutzt, am besten natürlich mit Skyrim.
Im Endeffekt solls halt ne Karte sein die mit meiner alten GTX480 mithalten kann, die hat für meine Zwecke/Mods/Auflösung gut gerreicht.
@KastenBier- wraum kompliziert?:D All gemein Verwirrt halt..

und so radikal ist der Umbau gar nicht, abgesehen von der neuen Backplate.

Na ja... völlig anderes Kühlkonzept, kein HDD Tray, andere Netzteilposition... andere Backplate... viel mehr Modden geht fast nicht.

@ Superwip- das Gehäuse wird auf der gesamten Breite vorne voll sein- NT, Pumpe, AGB

Das Netzteil alleine sollte kein Problem sein, wenn es nicht wirklich überlang ist.

Pumpe ist auch kein Ausschließungsgrund, auch nicht in Kombination mit dem Netzteil, wenn du eine kompakte nimmst.

Und den AGB würde ich aus Platzgründen gegebenenfalls wegrationieren und einen Fillport einsetzen.

Ich persönlich setze auf einen externen AGB, der zusammen mit einem zusätzlichen externen Radiator per Schnellkupplung bei Bedarf (mobiler Einsatz) abgeklemmt werden kann... zumindest ist das der Plan, der hoffentlich in den nächsten Tagen in die Tat umgesetzt wird, aktuell ist der Aufbau immernoch etwas... provisorisch...

@KastenBier: Eigentlich ist`s ganz einfach- 660 oder 7870. Kan nur bischen was dazu;)
@Superwip- klar, aber durch die größe des V350 gibts für vieles nur eine Lösung- einfacher als bei einem großen Case (find ich). SSD`s kommen unter den Tray, Slot In Brenner in die Seite, Aquaero und AGB in den Deckel. Ok, die Backplate wird problematisch wegen der nötigen Genauigkeit. Aber wenns da mal eng wird schau ich mir das hier an, Inspiration pur:daumen:
Wirds von deinem Bilder geben hier?

@Superwip- klar, aber durch die größe des V350 gibts für vieles nur eine Lösung- einfacher als bei einem großen Case (find ich). SSD`s kommen unter den Tray, Slot In Brenner in die Seite, Aquaero und AGB in den Deckel. Ok, die Backplate wird problematisch wegen der nötigen Genauigkeit. Aber wenns da mal eng wird schau ich mir das hier an, Inspiration pur:daumen:
Wirds von deinem Bilder geben hier?

Na ja... es gibt schon einige (völlig) andere Lösungsstrategien...etwa meine...

-Doppel-120mm Slim Radi mit Slim Lüftern in die Front, anstelle der normalen Lüfter
-Pumpe in den linken 5,25" Schacht
-externer AGB und externer Radiator (tripple 120mm) via Schnellkupplungen für den stationären Betrieb
-Netzteil und HDD Tray in normaler Position, Original Backplate

Allgemein finde ich kompakte Gehäuse erheblich anspruchsvoller; man muss sich bei jedem Schritt genau überlegen was man tut, sonst kauft man irgendwas und muss feststellen das es nicht reinpasst...

5,25" Schächte wird das gute Stück keine mehr haben wenns fertig ist...Externer Radi ist keine möglichkeit für mich, mag das alles drin haben;) Kommt halt noch der Spaß am basteln dazu. Aber ist ja doch bischen OT- Graka ist das "Sorgenkind"
Hab nun die neue PCGH, eigentlich klingt die 660 ja ganz gut- auf einer höhe oder bischen schneller als meine alte 480er, in den bevorzugten Spielen leicht schneller als die 7870- aber mit dem Hinweis das der Speicher ein Problem ist wenn das Spiel mehr als 1,5GB verbraucht. Verwirrend:D

5,25" Schächte wird das gute Stück keine mehr haben wenns fertig ist...

Ja gut... mit einem 480er...

Externer Radi ist keine möglichkeit für mich, mag das alles drin haben;)

Du kannst ihn ja wie ich optional machen: leiste im stationären Betrieb und mit drei Handgriffen ist der externe Radiator für den mobilen Einsatz abgekoppelt

Aber wie du meinst.

______

Wenn du sowohl die 5,25" als auch den 3,5" Tray entfernst bleibt viel freier Raum über dem MB; könntest du den nicht für WaKü Komponenten nutzen anstatt sie in die Front zu verlagern wo sie u.A. mit der GraKa kollidieren (können)?

Jepp, da denk ich dank deinem Vorschlag mit dem seitlich verlagerten NT grad drüber nach. Alternativ wäre noch das NT zwischen Board und Radi wie beim Kraftzwerg von Mips.

Zurück