• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

kann zu

AW: [S/T]Wakü, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD

Slot1 oder Sockel 370 Mainboard. Entweder mit i440BX/i815 und 4 SD-Slots oder mit i820/i840 und 512MB RD-RAM dazu. Slot1-Mainboards sollten FSB133 tauglich sein (als OC reicht, wenn es schon erreicht wurde), So370 Boards mindestens FSB150 zulassen. Dual-CPU klar bevorzugt.

HP oem-board, S370, allerdings single-cpu...dazu 512mb sd und 733er P3 (das board hat allerdings auch nur 2 ramslots)...sogar mit isa-extender-slot und passivkühlkörper für die CPU

bei interesse PN, aus deinem tauschthread gefiel mir aber nichts, ergo steht es dir frei, einfach nicht zu antworten :)
 
AW: [S/T]Wakü, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD

hmm was für Graka hast du? (hoffe keine Masseware-ATI Rage)
Und an bestimmte CPu habe ich interresse, liste bitte auf :)

Ach schade, ich hab da gerade eine Rage LT reinbekommen :ugly:
(meine II pro gibts eh nur gegen ne andere PCI, siehe V-Thread ;) )
Aber ich hätte da noch
- Elsa Erazor III LT (rivaTNT2 M64)
- Hercules 3d Prophet 4500 (Kyro II)
- Geforce 2 pro (Hersteller weiß ich grad nicht, VGA-Silencer ist montiert)
- Radeon 256
- zwei Infotronic Quasar 16MB (da hast du "keine Massenware"
full
. PCI, DVI und kein Kühler - eigentlich ideal für HTPC oder Zweitmonitore, ggf. auch mit Software-Multimonitor-Gaming. Aber leider etwas zickig, was Mainboards angeht. In meinem Gigabyte müsste ich sie nochmal testen, sonst stehts 3x läuft zu 1x läuft nicht)

CPUs, schon im Verkaufsthread erwähnt:
2x 500er Katmai
2x 667er Coppermine So370 ungetestet
1x Duron 700
1x Pentium 166 (samt System drum rum)
Zusätzlich habe ich noch:
1x 533er Mendocino So370, wahrscheinlich defekt
2x 500er Katmai (1x Funktion nicht mehr garantiert) :ugly:
2x 667er Coppermine So370 ungetestet :crazy:
1x 550er Katmai
1x Spitfire 850 So462 ungetestet
1x Morgan 1200 (bootgetestet)
ggf. 1x 1000er Thunderbird (So462), da müsste ich aber vorher noch einen 1400er testen, der dessen Rolle übernehmen würde. Alternativ den 1400er selbst, aber dann sind wir langsam an der Stelle, wo ich der Meinung bin, Miese zu machen)
Mit passenden (aber einfachen) SoA-Kühlern kann ich dich totschmeißen, für Slot1 hab ich nur noch die Dell-Dinger und So370 halt den, der auf dem Mendosino saß. (P4-Boxed hätte ich auch noch anzubieten. Oder einen CNPS700ALCU mit <-Rückwand Fanduct passend für P4C800E, aber ohne SoA-Montagemöglichkeit :ugly: )

Laufwerke hätte ich noch. 5,25", 3,5", CD (eher langsame, aber für Audio reichts und ist leiser), Festplatten unbekannter Laufleistung (und Inhalt :ugly: ), n internes Zip (Funktion unbekannt),...
Weiterer Schrott auf Anfrage :ugly:
wie viel sind dir die 2gb denn noch wert? unbedingt abgeben muss ich die nämlich nicht, weil mein bruder damit absolut zufrieden ist.

Dann werden sie mir vermutlich nicht genug wert sein ;)
Nachdem sich meine OCZ als extrem OC-untauglich erwiesen haben (=ich komme selbst bei 1,8V nicht auf den spezifizierten Takt) bin ich jetzt sowieso eher auf 2x2gb aus.
Bis November habe ich aber eh nicht kaum Zeit, dass System auszunutzen und deswegen wenig Aufrüstmotivation.
@Horst, nö, an ganzen Systemen habe ich eigentlich kein Bedarf und ich vermute mal, 512MB PC133 gibts nicht als gratis-Dreingabe zum Board ;)
 
AW: [S/T]Wakü, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD

hallo

ich habe interresse an alle So370 CPu, KyroII und beide Infotronic Quasar 16MB.

Dafür gebe ich 256MB-133 kostenlos dazu :)
 
AW: [S/T]Wakü, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD

sag ruhig mal wie viel du geben würdest. wenn ich ihm als übergang etwas anderes einbaue sind die eh überflüssig. ich will auch keinen hohen preis dafür! :)

"überflüssig" klingt schon eher nach dem, was ich suche ;)
In Anbetracht von Neupreisen von 35€ für 2GB "echten" 1333er würde ich mal 20€ sagen.


hallo

ich habe interresse an alle So370 CPu, KyroII und beide Infotronic Quasar 16MB.

Dafür gebe ich 256MB-133 kostenlos dazu :)

1x256MB oder 2x128MB?
Die Quasar kannst du gerne haben, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass einen Kratzer auf der Rückseite hat (hatte sie aber schon immer) und erinnere noch einmal daran: Ich kann nur sagen, dass sie auf manchen Boards laufen. Warum sie es auf min. einem nicht mach(t)en :ka:
Die So370er sind auch kein Problem, dann muss ich nicht mehr wegen dem Slotket rumgrübeln :ugly:
Meine gute alte KyroII.... :heul: ...das muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist ggf. von der Antwort auf obige Frage abhängig. Lieber abgeben würde ich jedenfalls die Radeon.
 
AW: [S/T]Wakü, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD

1x 256MB PC133 Riegel gebe ich dazu...

zu quasar: egal, da ich grafikkarten sammelt:D und auch noch gut im Löten :devil:
 
AW: [S/T]Wakü, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD

hab eine Sicherheitskopie von Windows 98 SE da also CD mit key..;)

und dan hätte ich noch folgendes anzubieten:


-Windows 95 original CD mit Handbuch und Key
-Windows NT Service Pack 3 original CD
-Diskette Windows 95 Setup-Boot für CD
-Diskette Dell Diagnostics
-original CD Internet Explorer 4.0
-original CD mit key Picturlet 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S/T]Wakü, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD

1x 256MB PC133 Riegel gebe ich dazu...

zu quasar: egal, da ich grafikkarten sammelt:D und auch noch gut im Löten :devil:

Und du bist sicher, dass du nicht lieber eine Radeon sammelst? ;)
Fasse zusammen:

4x Pentium III 667/256 So370 (von mir nie genutzt, Funktionsfähigkeit unbekannt)
1x Hercules KyroII (lief vor ~2-3 Jahren problemlos, seitdem im Schrank)
2x Infotronics Quasar (geht-geht-nicht-geht-geht-nicht :ugly:)
Ich werd gucken, was ich noch an Zubehör finde (vermutlich nichts), sonst gibts nur Antistatiktüten für die Karten und ein bißchen Schaumstoff für die CPU-Pins dazu.

Dafür gibts:
1x Asus P3B-F, Slot1/4xSD/440BX/läuft, sogar mit 150 MHz
1x 256MB PC-133 SDRAM, läuft

Hmm. Du hast nicht zufällig noch 512er Module, die in ein AthlonXP-Notebook passen könnten?


hab eine Sicherheitskopie von Windows 98 SE da also CD mit key..;)

"Sicherungskopie" klingt für mich irgendwie illegal.
Ich suche einen gepressten Datenträger, alles andere könnte ich mir auch selber klauen, wenn ich denn wollte, oder schlichtweg in der Uni ausleihen.

-Windows 95 original CD mit Handbuch und Key
-Windows NT Service Pack 3 original CD
-Diskette Windows 95 Setup-Boot für CD
-Diskette Dell Diagnostics
-original CD Internet Explorer 4.0
-original CD mit key Picturlet 2.0

Kein Interesse.
 
AW: [S/T]HK RAM-Mikro, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD...

So-Dimm? hab leider nicht
Gewöhnliche DDR-Ram habe ich über 10 Stück, 512MB nur einige.

Hmm wenn Radeon in Orginalzustand, dann kann ich auch nehmen.
Ich habe noch mehr 256MB-133 und noch eine P3B-F :D

Deal gilt, aber ich frage was ist mit 533er Celeron?
 
AW: [S/T]HK RAM-Mikro, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD...

Normale brauch ich nicht, da habe ich genau so viele, wie ich Slots habe (und alles 512er :P )

Original kann ich nicht garantieren (wattweißich, wie die "original" waren. Der Staub scheint älter, als das Herstellungsdatum zu sein :ugly: ) - ich pack einfach die Kyro mit rein. Bei der weiß ich wenigstens auch, dass sie (mal) intakt ist (/war).

Den Celeron hab ich glatt vergessen und mitlerweile hat ihn sich meine Freundin mit einem "sieht cool aus" unter den Nagel gerissen...
Großes Interesse?
 
AW: [S/T]HK RAM-Mikro, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD...

Sorry - "2x PS/2 muss".
Abgesehen davon wären mir 30€ aber auch zuviel, so dringend ist der Bedarf einfach nicht.
 
AW: [S/T]HK RAM-Mikro, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD...

nicht so große Interresse dran, aber wenn deine Freundin Schwarze Ding gerne haben will, dann kann die behalten:D

Also: P3B-F und 256MB-133 (3 Stück) und eine Überraschung:ugly:
tauschen gegen: Quasar, KyroII, 4x So370, eventuell Radeon

Melden mir per PN = Deal gilt
 
AW: [S/T]HK RAM-Mikro, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD...

ich hätte hier nen KVM-switch für 2 PCs. VGA, je 1x PS/2 für maus und tasta, je 1x seriell

inkl 9V-netzteil und kabelsatz (vga-ps2-ps2 kabel)

ob PS/2 und seriell funktionieren, kann ich dir mangels entsprechender hardware nicht sagen, den vga-teil hab ich gerade getestet und auch die lämpchen am gerät leuchten fröhlich :)

fotos jederzeit möglich, angebote nehme ich auch entgegen :)

/edit: fotos
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S/T]HK RAM-Mikro, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD...

Kassier die 30€ ;)
Ich hab im Moment einfach nicht die Zeit, damit sich große Aufrüstaktionen lohnen würden, sorry.

@Horst:
Versteh ich das richtig: Das Ding will zwei PS/2-Geräte über einen Anschluss betreiben (ohne weitere Vorraussetzungen ans Board?)? Oder einmal PS/2 und Maus nur, wenn man eine fürn COM hat?
 
AW: [S/T]HK RAM-Mikro, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD...

Kassier die 30€ ;)
Ich hab im Moment einfach nicht die Zeit, damit sich große Aufrüstaktionen lohnen würden, sorry.

@Horst:
Versteh ich das richtig: Das Ding will zwei PS/2-Geräte über einen Anschluss betreiben (ohne weitere Vorraussetzungen ans Board?)? Oder einmal PS/2 und Maus nur, wenn man eine fürn COM hat?

isch nix verstehen frage.

aber noch mal langsam:
falls dich meine aussage bzgl. der kabel verwirrt hat: die kabel haben je einen ps2 für die maus und einen für tasta.

das kästchen selbst hat genau das, was du auf dem foto siehst: 2x ps2-maus, 2x ps2-tasta, 2x vga, 2x seriell

demnach betreibt man 2 PS/2-geräte über 2 anschlüsse. maus per ps2, tastatur per ps2. die maus seriell anzuschliessen, ist nur ne option, falls man derart antike hardware hat (entsprechend dem alter des KVM-switches wohl noch üblich)

/edit: vllt hast du nur die grünen PS/2 für die mäuse nicht gesehen, weil die am rand des gehäuses angebracht sind?
 
AW: [S/T]HK RAM-Mikro, DDR3, Win98SE, KVM, 2,5"HDD...

Soo - sorry, das ich mich erst so spät wieder melde.

@Horst: Ich hab da zwar noch Anschlüsse gesehen und mich gewundert, aber die Verteilung von Anschlüssen für ein Gerät auf zwei Gehäuseseiten war dann einfach zuviel für meine Vorstellungskraft ;)
Zwei Fragen hätte ich aber mitlerweile noch:
Wieviel Strom zieht das Ding, wenn es schon ein extra Netzteil braucht?
Funktioniert die Erkennung von Eingabegeräten nach dem Umschalten einwandfrei?
Bei dem Ding, dass ich im Moment benutze (wenn es denn mal schaltet), erkennt Windows nach einem Wechsel nur noch eine Standard-Maus und Tastatur :(


@all: Deal mit maGic ist abgewickelt, es werden keine Mainboards mehr gesucht.
 
Zurück