Bis 18 Euro inkl kann ich runtergehen ;P
Rest per PN 

hallo
was einige unter schnelle festplatte verstehen.....nun ja
ich habe hier noch eine Western Digital HD Raptor 150GB SATA150 10000rpm rumliegen
was ist sie dir wert
mfg. mev

Richtig.nunja ich beziehe die Platte von einer Privatperson.
Richtig, ich bin weder der Hersteller, noch hab ich als Händler den Gegenstand in den Wirtschaftskreislauf eingebracht.Daher habe ich bei dir keine Garantie, oder Gewährleistung.
Teilweise richtig. Festplatten kann man auch direkt an den Hersteller senden.In Sachen Umtausch im Falle eines Defektes, muss ich mich also an die Firma auf der Rechnung wenden.
Was dann hiermit uninteressant ist, da der Hersteller die Festplatte auch ohne Vorlage einer Rechnung ab Herstellungsdatum umtauscht. Für alles Andere braucht man die Rechnung und dazu eine Abtrittserklärung. Mit der Abtrittserklärung in der Hand kann sich auch ein Händler nicht querstellen.Meine Erfahrung damit ist, dass sich die Firma querstellen kann, da ich das Produkt nicht direkt bei denen gekauft habe, sondern von einer Privatperson. (Glaub mir ich hatte das schon).
Na das denke ich nicht, daß er das muß. Deine Argumentation ist weder logisch, noch schlüssig. Eher nur schnell niedergeschrieben, nur um irgendeine Rechtfertigung für ungerechtfertigtes Preisgedrücke zu haben.Von daher muss der Preis so gering sein, dass ich sage: Ja, das Risiko kann ich in Kauf nehmen.
Na das denke ich nicht, daß er das muß. Deine Argumentation ist weder logisch, noch schlüssig. Eher nur schnell niedergeschrieben, nur um irgendeine Rechtfertigung für ungerechtfertigtes Preisgedrücke zu haben.