• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Kann zu! Bin fündig geworden :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [S] Schnelle Festplatte + DDR2 RAM

Was ? Preis ? Ich wollts eigentlich verschenken ... aber wenn du nicht willst und nur Interesse hast ... ok, dann kann ich auch anders ! :D

Samsung F4 HD322GJ samt OVP und Rechnung vom 11.11.2010

Corsair TWIN2X2048-6400 samt OVP und Rechnung vom 26.04.2008

Festplatte wurde nie benutzt. Günstigster Neupreis für Beides 67,87 inkl Versand über hardwareversand.de ...

59,50 inkl

AW: [S] nur noch eine schnelle Festplatte

Falsch. Der Preis liegt aktuell bei 31,49 exkl. ;)

Wo siehst du da Verhandlungsbedarf bei einer neuen Festplatte wie ich sie anbiete ? Bitte erläutere das mal etwas genauer, damit ich es auch schlüssig nachvollziehen kann.

nunja ich beziehe die Platte von einer Privatperson. Daher habe ich bei dir keine Garantie, oder Gewährleistung. In Sachen Umtausch im Falle eines Defektes, muss ich mich also an die Firma auf der Rechnung wenden.
Meine Erfahrung damit ist, dass sich die Firma querstellen kann, da ich das Produkt nicht direkt bei denen gekauft habe, sondern von einer Privatperson. (Glaub mir ich hatte das schon).

Von daher muss der Preis so gering sein, dass ich sage: Ja, das Risiko kann ich in Kauf nehmen.

Mfg Jared

hallo
was einige unter schnelle festplatte verstehen.....nun ja
ich habe hier noch eine Western Digital HD Raptor 150GB SATA150 10000rpm rumliegen
was ist sie dir wert

mfg. mev

Hi,

ich hätte auch eine Schnelle HDD für dich. Wäre eine WD Raptor. Ist allerdings nur 36 GB groß.
Ich bekomme ohne Probleme Win 7 mit Treibern und Programmen drauf.

Hätte so an 25inkl. gedacht VHB.

Ja sind recht knapp, aber reicht vollkommen aus, solange man Musik, Bilder, Dokumente ect nicht auch auf die Platte macht.

Hab mal ein HD Tune Bildangehänkt

die ist ja ungefähr auf dem niveau, welche ich jetzt habe ^^ hm..ich dachte mehr an eine die ca. 120mbyte/s schafft..

nunja ich beziehe die Platte von einer Privatperson.
Richtig.

Daher habe ich bei dir keine Garantie, oder Gewährleistung.
Richtig, ich bin weder der Hersteller, noch hab ich als Händler den Gegenstand in den Wirtschaftskreislauf eingebracht.

In Sachen Umtausch im Falle eines Defektes, muss ich mich also an die Firma auf der Rechnung wenden.
Teilweise richtig. Festplatten kann man auch direkt an den Hersteller senden.

Meine Erfahrung damit ist, dass sich die Firma querstellen kann, da ich das Produkt nicht direkt bei denen gekauft habe, sondern von einer Privatperson. (Glaub mir ich hatte das schon).
Was dann hiermit uninteressant ist, da der Hersteller die Festplatte auch ohne Vorlage einer Rechnung ab Herstellungsdatum umtauscht. Für alles Andere braucht man die Rechnung und dazu eine Abtrittserklärung. Mit der Abtrittserklärung in der Hand kann sich auch ein Händler nicht querstellen.

Von daher muss der Preis so gering sein, dass ich sage: Ja, das Risiko kann ich in Kauf nehmen.
Na das denke ich nicht, daß er das muß. Deine Argumentation ist weder logisch, noch schlüssig. Eher nur schnell niedergeschrieben, nur um irgendeine Rechtfertigung für ungerechtfertigtes Preisgedrücke zu haben.

Na das denke ich nicht, daß er das muß. Deine Argumentation ist weder logisch, noch schlüssig. Eher nur schnell niedergeschrieben, nur um irgendeine Rechtfertigung für ungerechtfertigtes Preisgedrücke zu haben.

Ich verbitte mir solche Posts in meinem Threat! Es liegt an mir, dein Angebot anzunehmen, zu handeln, oder ebend abzulehnen.

Meine Argumentation ist weder unlogisch, noch unschlüssig! Und jeder der den Kampf um einer kaputte Festplatte schon einmal gemacht hat, wird mir beipflichten können. Bei mir hieß es dann von Hersteller Seite aus, ich möge mich an den Zwischenhändler wenden. Da dieser eine Privat Person war, und ich keinerlei Anspruch auf Garantie, gewährleistung hatte, wandte ich mich wieder an den Hersteller. Das Ende vom Lied war, das ich 100€ für die Reperatur der defekten Platte bezahlen musste. Ehrlich gesagt, weiß ich auch nicht, wofür ich mich hier rechtfertigen müsste.

Wenn es dir nicht passt, dass ich den Preis etwas drücken möchte, soll das nicht mein Problem sein.

Trotzdem noch einen schönen Tag.

Mfg Jared

Ich hätte noch eine 500GB Samsung Platte im Schrank liegen, hat wenn ich mich recht erinnere Durchschnittliche Trasferraten von 110 MB/s gehabt, war also echt schnell.
Leider hab ich keinen PC mehr um meine Daten, die noch drauf sind, zu löschen, geschweige denn eine Vorstellung was ich dir dafür abknüpfen kann ;)

@Justin,

Ich nehem mal an du hast keine Rechnung mehr? ^^ Also neu kosten 500Gb Samsung Platten rund 40€ laut Alternate und 30€ laut Geizhals. Dann mach mir doch mal einen realistischen Preis ;)

ich werfe hier mal ne WDC Black 640GB in den raum.

ist eine der älteren, ergo ohne die lautstärke- und performanceprobleme, von denen einige berichten.

120mb/s sind gerade so realistisch (müssten so 118 am äußeren rand sein)

preisangebot mache ich aufgrund des preisbashings in diesem thread allerdings nicht, also schlag was vor :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück