Kann micht nicht entscheiden, Mamaba 4G oder Imperator 4G?

taller

PC-Selbstbauer(in)
Hi!

Wie der Threadtitel schon sagt, kann ich mich zwischen den beiden Mäusen nicht entscheiden. Habe beide hier und bin vom Laser sehr angetan. Durch die neue Oberflächenerkennung arbeitet er sehr genau und "springt" nicht mehr beim anheben der Maus, wie bei den Vorgängern. Beide haben in etwa die gleichen Features, die Mamba ist kabellos, was ich gut finde aber kein Muss ist. Gefühlt finde ich den Druckpunkt bei der Imperator etwas schwächer als den der Mamba, dafür gefällt mir die Mausradrasterung hier besser.

In der Hand liegen beide gut, die Treiber sind ebenfalls gleich aufgebaut. Natürlich sind die Preise deutlich unterschiedlich, aber ich kann mir den Mehrpreis der Mamba wirklich leisten, die Frage ist nur ob er sich lohnt. Vielleicht hat ja jemand sonst noch Erfahrung mit den beiden und kann mir helfen. Welche würdet ihr behalten?

Ich habe beide Mäuse als 3G- Versionen gehabt.
Die Mamba habe ich wieder verkauft, weil ich nach ein paar Stunden Probleme bekam in Form von Krämpfen bekam, besonders im Akku - Betrieb.
Die Form der Imperator ist für mich optimal, weswegen ich mir gleich eine 2. auf Lager gelegt habe.
Bedenken solltest Du aber, dass jede Hand anders ist.
Welche der beiden Mäuse für Dich besser passt, kannst Du nur selbst herausfinden.
Ich kenne nicht die aktuellen Preise, aber bekommt man nicht fast 2 Imperator für den Kurs einer Mamba?

Ja, das mit dem Preis stimmt. Sie liegen beide ganz gut auf unterschiedliche Art. Der Preis ist nicht mein Hauptkriterium.

ich hab beide gehabt...habe hier 12 !!! defekte razers liegen,alle haben nach 1-1,5 jahren ne macke,bei den 130 eus mambas wars der empfänger,der bei beiden nicht mehr ging..bei razer gibts das nicht als ersatzteil.
ich war mal absoluter razer-fan..aber so ein scheiss kommt mir nie wieder unter die hand...
hab etliche hunderte euro ausgegeben....

habe jetzt ne roccat kone+,meine perle auch..sind beide total zufrieden...die beste maus,die ich bis jetzt hatte..und bin seit über 14 jahren zocker..

Jap von der Roccat hab ich auch viel schlechtes gelesen, obwohl die Kone+ ja optisch und ergonomisch ordentlich was her macht.

Ein Freund von mir hat seit nen halben Jahr die Imperator. Ist schon sehr nice die Maus. Wenn sie lange hält, absolut zu empfehlen.

Also ich kann dir nur sagen, dass meine Razer Diamondback Limited Edition schon 6 Jahre durchält und immernoch funktioniert, wie am ersten Tag. Bin absolut zufrieden damit und wollte mir eigentlich deshalb wieder ne Razer holen, falls meine mal den Geist aufgibt;)
Entweder war das ein Glücksgriff, die sind wirklich top, oder die Quali war damals einfach nur besser?!
Im Vegleich, davor hatte ich ne optische Logitech (ca. 50€), weiß nicht mehr welches Modell. Da war nach 2 Jahren Sense.

Am besten, man macht selbst die Erfahrung. Hast ja auch 2 Jahre Garantie.

Ich würde die Imperator behalten;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch ne Salmosa rumfliegen, also mit 3G Laser.
Bin damit eigentlich sehr zufrieden, das einzige was micht stört sind fehlende extra Tasten.
Und nach 2,5 Jahren haben die Tasten zu quietschen angefangen, sonst vollkommen empfehlenswert.

Ja kann bisher über Razer auch nix negatives sagen.

@RainbowCrash Danke, aber das hilft mir nicht welche der beiden ich behalten sollte.

Zurück