Kann mich nicht entscheiden..?!

klon5422

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich wollte mir jetzt eine neue Graka holen und kann mich zwichen diesen beien nicht entscheiden..:
Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732)

Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Gainward-Gainward GeForce® GTX 570 1280MB "Phantom"

oder
Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1701)

Gainward GeForce GTX 570 Golden Sample GLH, 1280MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1701) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Gainward-Gainward GeForce® GTX 570 1280MB "Golden Sample" Goes Like Hell

ICh kann zwichen beiden jetzt kein wirkliche unterschied festellen bis auf Preis und den kleinen Leistungs unterschied...

Also zur Info, falls das Relevant ist:
MAinboard:
ASUS P8P67 Deluxe, P67

ASUS P8P67 Deluxe: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

CPU:
Intel i5-2500K,boxed
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Ram:
2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)

G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

Wer mir erklären könnte, bzw beraten kann, welche ich nehmen soll, wäre nett!

Hi,

Die gtx570 Phantom ist laut einigen Tests sehr leise.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist die glh im Referenz design und ist leicht übertaktet richtig?

Wenn das der fall sein sollte würde ich die Phantom nehmen. Den kleinen leistungsunterschied wirst du nicht merken, aber wie angenehm leise eine graka dann ist bestimmt ;)

MfG :)

Sent from my iPhone using PCGHExtreme

Zur grafikkarte:

Die GLH wird laut.. die Phantom ist Leiser.

Hier wäre noch ne gute Alternative: Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N570OC-13I) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
Beim Zocken bleibt die karte bei mir 61-65° je nach Game, und bleibt dabei Leise ;) Unter Furmark wird sie auch nicht wärmer als 65°.
Hier mal ein kleiner test von mir: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/140333-leise-gtx570-2.html#post2689084

Vielen Dank fürs schnelle Feedback! ICh denke, das Glh Modell schließ ich aus, die Version von Gig. gefällt mir auch sehr gut! Das sind dann auch schon wieder Happig.. welche von den Beiden soll ich jetz nehmen? Die Phantom hat halt den nachteil, das sie 3 plätze belegt..

Lg
Luca

Wenn du Platz im Rechner brauchst, dann die Gigabyte. Wenn nicht, die Gainward. Beide Karten sind sehr gut, und haben via MSI´s Afterburner noch Potenzial nach oben.

Ich entscheide mich auch im Moment zwischen der GLH und der Phantom. Die GLH ist eben sehr leistungsstark und wenn du einen kühlen gut durchlüfteten PC hast kannst du problemlos die Lüfter herunterregeln ohne gefährliche Temperaturen zu haben. Wegen den 3 Slots der Phantom... Ich wollte mir auch mal eine TV-Karte und eine Netzwerkkarte einbauen. Ich habe das ASUS Crosshair IV Formula.

Auch ne Idee..leider sind die Board nicht sli kompatible soweit ich weiss.
Also plätz.. NAja wäre schon besser will ja auch noch ne saoundkarte oer so ;)

Lg
Luca

.:EDIT:.
Natürlich unterstützt das SKLI ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück