kann man THE WITCHER 3 schon spielen?? ich dachte der release termin ist der 19.5.2015

alexkaufmann

Schraubenverwechsler(in)
Auf Mmoga habe ich nach the witcher 3 gesucht und bei Lieferzeit steht " in 5- 10 Minuten" Normalerweise steht das ja nur da, wenn man das Spiel dann auch gleich herunterladen kann.. Darum wundere ich mich jetzt ob man es schon spielen kann.. habe ich da was verschlafen ? Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte!

The Witcher III Wild Hunt kaufen, Witcher3 Key - MMOGA

Ja, die Lieferzeit des Keys beträgt 5-10 Minuten (in der Realität eher 10 Sekunden) und runterladen kannst dus vielleicht auch, alles bis auf die Hauptspieldatei - spielen kannst dus aber erst wenn der Key auch freigeschaltet wird.

Ist dasselbe wie bei Steam auch - du kannst das Spiel seit Monaten kaufen und wahrscheinlich auch ein, zwei Tage vor Release installieren wenn Steam seine Server etwas schonen will, spielen geht aber erst dann wenn der Startschuss gefallen ist.

Du bekommst einen Key für GOG bei MMOGA.
Denn kannst Du auf GOG auch schon einlösen.
Aber herunterladen kannst Du Dir das Game auf GOG erst am 19.

Hatte mit dem Support von GoG schon Kontakt, ein Pre-Load ist bisher nicht geplant, d. h. erst am 19. gehts los.

Wahrscheinlich kann niemand von uns am 19. spielen, weil die Server die Last nicht auf die Reihe bekommen, von den 10.000 Kaputten die das Game ziehen wollen :-)

Die fehlende Möglichkeit eines Preloads würde ich unter schlechten Service verbuchen. Aber ist ja deren Ding. Hauptsache das Game hält, was es verspricht.

Der 19. ist eh mitten in der Woche wo ich kaum Zeit haben werde - bis zum darauf folgenden Wochenende sollten die ganzen Irren 1st-hour-Spieler ihre Downloads ja fertig haben :ugly:

also ich bin weder 1st-Hour-Spieler noch habe ich vor dem 30. Zeit für das Spiel aber einfach aus Prinzip starte ich den download sobald er freigegeben ist :P

Zu den 10.000 kaputten zähle ich mich dann folglich auch :D

:wall::hmm:
Ich könnt echt heulen...Der einzige Publisher/Entwickler der noch gescheite Spiele macht, das ganze noch halbwegs DRM frei und dann kaufen die Leuten weil sie sparen wollen in einem Shop von dem der Publisher/Entwickler keinen Cent sieht :daumen2: Und nein du darfst es nicht gleich spielen, seih froh wenn du es überhaupt spielen darfst! :rollen:

Der TE hat nichts von einem Kauf gesagt .. :schief:
Aber im Grunde gebe ich dir recht. Wenn man W3 kauft, dann wenigstens direkt bei GoG oder eben Retail.

Ich könnt echt heulen...Der einzige Publisher/Entwickler der noch gescheite Spiele macht, das ganze noch halbwegs DRM frei und dann kaufen die Leuten weil sie sparen wollen in einem Shop von dem der Publisher/Entwickler keinen Cent sieht :daumen2: Und nein du darfst es nicht gleich spielen, seih froh wenn du es überhaupt spielen darfst! :rollen:

seh ich auch in etwa so. Manche Entwickler "muss" man einfach so gut wie möglich unterstützen --> habs Vorbestellt :)
Was nich heißt, dass ich keine keyshops benutze ... bei manchen spar ich eben auch (bin armer stundent ^^)

Das will er nicht akzeptieren und meinte das Recht wäre an dieser Stelle nicht mehr korrekt etc.
Hat er in den letzten Tagen in einem der Witcher 3 Threads in einer Diskussion mit mir geschrieben.

• Like
Reaktionen: JPW

Doch sie haben schon die Cents gesehen, woher sollen sonst die Keys kommen?
An jedem offiziellen key der schon im Handel ist, haben die Jungs schon verdient. Ob du als Kunde dafür 10 oder 50 bezahlst ist vollkommen wayne, das ist eher Sache des Händlers, wieviel Gewinn er denn machen möchte ;)
Die Händler bekommen ja die Keys sicherlich nicht "geschenkt" und geben dann ein Teil des Erlöses wieder an den Entwickler ab, sondern der Publisher verkauft die an Großhändler und hat somit sein Umsatz gemacht.
Anders würde es zumindest kein Sinn ergeben, wäre ja sehr umständlich, oder nicht?

Das will er nicht akzeptieren und meinte das Recht wäre an dieser Stelle nicht mehr korrekt etc.
Hat er in den letzten Tagen in einem der Witcher 3 Threads in einer Diskussion mit mir geschrieben.
jup sehe ich grade muss schwer sein die Antwort zu akzeptieren oO
Doch sie haben schon die Cents gesehen, woher sollen sonst die Keys kommen?
An jedem offiziellen key der schon im Handel ist, haben die Jungs schon verdient. Ob du als Kunde dafür 10 oder 50 bezahlst ist vollkommen wayne, das ist eher Sache des Händlers, wieviel Gewinn er denn machen möchte ;)
Die Händler bekommen ja die Keys sicherlich nicht "geschenkt" und geben dann ein Teil des Erlöses wieder an den Entwickler ab, sondern der Publisher verkauft die an Großhändler und hat somit sein Umsatz gemacht.
Anders würde es zumindest kein Sinn ergeben, wäre ja sehr umständlich, oder nicht?
Wäre es so wie du schreibst wieso schreibt dann CDP das sie nichtmal wissen woher GreenManGaming die Keys hat, obwohl sie für Witcher 1+2 diese direkt von CDP bekommen?

Und wie schon geschrieben ist das entnehmen von keys aus Retailpackungen ein Verstoß gegen das Urheberrecht und das macht MMOGA seit jahren so.

hat schon seine grund warum sie nicht in einer offiziellen Reseller liste ist, egal ob origin/steam/uplay

Wie soll man das denn nachverfolgen? Wenn du mir etwas verkaufst, weißt du dann an wem ich es weiterverkauft habe? Oder wem ich es verschenkt habe? Oder oder oder. Fakt ist, die Keys sind alle offiziell, ein Kauf unterstützt die Macher (umso schneller der Händler keine Keys mehr hat, umso schneller muss nachgeordert werden --> neue Lizenzen werden produziert. Und mal ganz ehrlich, seid nicht auf die Leute sauer die clever auf ihr Geld achten, nicht jeder hat so viel Einkommen sich jedes Spiel für 50€ zu kaufen, da muss man eben viel vergleichen und suchen bis man ein Angebot findet was man sich leisten kann. Und in Deutschland wird eh sowas von gemolken, wenn man sich die Preise der Spiele in anderen Ländern anschaut.
Lieber Keyshop und damit günstig ein offizielles Spiel als irgendwo gecrackt runtergeladen, davon hat der Publisher/Entwickler dann wirklich nichts!

Wie soll man das denn nachverfolgen?
Um ehrlich zu sein jeder Publisher kann jeden Key nachverfolgen so lange sie nicht über Briefkastefirmen gehandelt werden. MMOGA ist z. B. eine Briefkastenfirma mit angeblichen Sitz in Bankok und wenn man sich die AGB durchliest sollte man stutzig werden.

Wie glaubst du aber hat EA damals bei Battlefield 3 das ganze rausgefunden? -> Battlefield 3: EA löscht gekaufte Key-Store-Keys aus Origin - Update

Wie hat Rebellion es rausgefunden welche Keys geklaut waren? -> Sniper Elite 3: Rebellion lässt gestohlene Keys auf Steam sperren • Eurogamer.de

Wieso veröffentlicht Rebellion danach eine Liste mit KeyShops denen sie ihre Keys verkaufen mit den Worten "...aside from Steam itself, digital keys ... can be bought from the below list of licensed partners. This is the full list of companies that get their keys direct from us for digital sale – we do not sell to anyone else." -- Rebellion -> List of all official STEAM resellers

Wieso hat Ubisoft mitlerweile eine Seite mit offizielen Resellern? -> List of all official STEAM resellers

Alle nicht authorisierten/inoffizielen KeyShops kaufen zu 99% Retail Paletten und dies ist nunmal in DE gegen das Urheberrecht -> Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht

Es ist somit vollkommen egal von welchen "Händlern" sie diese kaufen so lange sie nicht die Erlaubnis des Publishers/Entwicklers haben diese zu verkaufen sind die Keys illegal und von einer nicht identifizierbaren Quelle erworben worden.

Achja nicht zu vergessen offliziele Shops verlangen NIE eine Kopie des Personalausweis den das ist in Deutschland seit 2010 eine Dokumentenfälschung!

Hier so sah das eine Lieferung für einen KeyShops bei BF3 aus
294100_10150356100079250_239659089249_8045061_57026435_n.jpg

Zurück