kann man THE WITCHER 3 schon spielen?? ich dachte der release termin ist der 19.5.2015

Für mich sind Key-Shops in Ordnung, solange die Keys dort nicht geklaut oder selbst generiert sind. Auch mir ist wichtig, dass der Spielehersteller am Ende von meinem Geld profitiert. Auch wenns weniger ist als wenn ich jetzt auf Origin für 60 Euro einen EA-Key kaufe. Man muss ja auch sehen, dass EA, um mal bei EA zu bleiben, 2012 und 2013 zum schlechtesten Unternehmen Amerikas gewählt wurde, weil deren Kundenfreundlichkeit unter aller Kanone ist.

EA Makes Worst Company In America History, Wins Title For Second Year In A Row! ? Consumerist

Zuletzt bearbeitet:
:wall::hmm:
Ich könnt echt heulen...Der einzige Publisher/Entwickler der noch gescheite Spiele macht, das ganze noch halbwegs DRM frei und dann kaufen die Leuten weil sie sparen wollen in einem Shop von dem der Publisher/Entwickler keinen Cent sieht :daumen2: Und nein du darfst es nicht gleich spielen, seih froh wenn du es überhaupt spielen darfst! :rollen:
Ganz ehrlich, dein hochgelobter Shop GMG kommt momentan auch nicht gut weg was W3 angeht...

Ganz ehrlich, dein hochgelobter Shop GMG kommt momentan auch nicht gut weg was W3 angeht...
Habs bei Steam vorbestellt und meine 43,99€ bezahlt somit kann es mit egal sein was CDP da mit GMG abzieht, vor allem da sie einen Vetrag bezüglich Witcher 1+ 2 haben und das ganze nun keine Sinn macht.

Das ändert aber nichts daran das GMG trotzdem offizieler Reseller von CD Project und vielen anderen Publishern ist sowie von Steam/Origin/Uplay -> Publishers & Developers

Auch mir ist wichtig, dass der Spielehersteller am Ende von meinem Geld profitiert.
Dann kauf doch mal ein Spiel zum Vollpreis! Wenn man sich nen PC für +/- 1000€ hinstellen kann, dann kann man auch 50€ für nen Spiel ausgeben.
Ich hätte auch den Vollpreis für Witcher 3 auf Steam bezahlt, aber da ich nunmal die ersten beiden Teile auf Steam habe zahle ich weniger

Achja es interessiert mich nicht ob EA, Ubisoft, Bethesda, CD Project, Valve, 2K oder ein anderen Spieleentwickler/Spielepublisher ein schlechtes unternehmen ist solange sie mir gute spiele liefern und das tun sie.

Alle nicht authorisierten/inoffizielen KeyShops kaufen zu 99% Retail Paletten und dies ist nunmal in DE gegen das Urheberrecht -> Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht

Mag ja sein aber die "Retail Paletten" müssen ja auch irgendwo herkommen. Das erklärt nicht, warum der Hersteller für diese Keys angeblich kein Geld sieht.

Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum Du jedes Mal bei dem Thema so an die Decke gehst und immer die selben Links und Listen postet. Ist das für Dich irgendwie ein Ausgleich für irgendwas? :ugly:

Lass die Leute doch kaufen wo sie wollen. Und wenn der Key hinterher gesperrt wird kann es Dir egal sein.

Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum Du jedes Mal bei dem Thema so an die Decke gehst
Weil es immer wieder heisst das es OFFIFIELE Keys sind, was nicht der Fall ist sonst würden Publisher diese nicht sperren lassen oder solche Listen rausgeben/selbst veröffentlichen.

Legal ist es auch nicht wie viele dann behaupten sondern durch Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht und die Personalausweis Kopie sogar höchst kriminell, vor allem da Dokumentenfälschung/Urkundenfälschung kein Kavaliersdelikt ist sondern diese wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafen bestraft...:schief:

Und da ich eine Frau bin würde mich mal intressieren was du meinst mit "Ist das für Dich irgendwie ein Ausgleich für irgendwas?" :what:

PS: Bei einigen die meinten per Ukraine VPN auf GoG das Spiel für 15€ kaufen zu müssen ist es nun aus deren Bibliothek verschwunden und sie können es auch nicht mehr kaufen.

Achja es interessiert mich nicht ob EA, Ubisoft, Bethesda, CD Project, Valve, 2K oder ein anderen Spieleentwickler/Spielepublisher ein schlechtes unternehmen ist solange sie mir gute spiele liefern und das tun sie.

Und mich interessiert das Geheul der großen Publisher über Shops wie MMOGA nicht, solange sie mich melken und gängeln.

Weil es immer wieder heisst das es OFFIFIELE Keys sind, was nicht der Fall ist sonst würden Publisher diese nicht sperren lassen oder solche Listen rausgeben/selbst veröffentlichen.

Nenn die Keys, wie du willst. Jedenfalls sind sie gekauft und der Spielhersteller verdient dran. Und gesperrt werden die Keys aus diesem Shop i.d.R. nicht, sonst würde da keine Sau einkaufen.

Jep, für die Keys hat der Publisher das Geld bekommen. Also brauch man diesbezüglich kein schlechtes Gewissen haben. Und Keys werden super super selten gesperrt, bei EU Keys eigentlich Nie. Und wenn doch dann siehst du im Fall Uplay das die Spiele wieder zurück in die Accounts kommen. Bzw jeder Keyshop gibt dir als Service sofort einen neuen wenn es Probleme geben sollte. Kam aber in all den Jahren noch nicht vor bei mir ;)

Nur so am Rande, Shona, was hast du für ein Problem mit deinen Listen dort?
Wenn ich dir nun mein Key aus der DVD-Hülle verkaufe geht er trotzdem und es juckt niemanden (ich stehe nicht auf der Liste, o-weia! :D)
Die Shops auf der Liste sind wahrscheinlich eh nur die wo der Publisher am meisten Kohle mit macht, was kein Wunder bei den Wucherpreisen ist.
Würde dir als Autohersteller auch empfehlen bei einen meiner Werkstätten zur Reparatur zu kommen, fahre dann aber doch lieber wo hin wo es günstiger ist :ugly::)

Und da ich eine Frau bin würde mich mal intressieren was du meinst mit "Ist das für Dich irgendwie ein Ausgleich für irgendwas?" :what:
Es ist nicht nötig, Deine Links ständig erneut zu posten und zu wiederholen, dass das Kopieren von Ausweisen "höchst kriminell" ist. Ich glaube alle haben es langsam mitbekommen. :D

Zu Deiner Frage: Du gehst mit einer Energie an dieses Thema (das Dir nüchtern betrachtet total egal sein kann, weil Du dort nichts kaufst), dass ich mich frage was die Gründe dafür sind. Dass Du eine Frau bist hat damit vermutlich wenig zu tun aber gut, dass Du es noch mal erwähnt hast. Der Hinweis in Deiner Signatur ist auch relativ leicht zu übersehen. ;-)

Welcher Keyshop verlangt denn bitte eine Ausweiskopie? :ugly:
Hab ja nun schon bei einigen bestellt, da wird nirgends eine Alterskontrolle gemacht :cool:

Welcher Keyshop verlangt denn bitte eine Ausweiskopie? :ugly:
Hab ja nun schon bei einigen bestellt, da wird nirgends eine Alterskontrolle gemacht :cool:

Von MMOGA habe ich das schon öfter gelesen. Such mal nach mmoga ausweis bei Google. Da gibt's genug Geschichten. Ich kann nichts sagen ob das stimmt, ich bestelle da nichts mehr.

Ich musste bei Gamkeys.biz und beim Shop von Amazon mal meine Ausweisnummer eingeben, um ein Spiel USK 18 zu kaufen, aber sonst... :ka:

Hi,

Die Keystores machen es genauso wie einige User hier, die sich hier im Forum sogar damit quasi brüsten, und kaufen sich billige Keys aus der Ukraine, Asien etc!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass einige nicht so begeistert wären, wenn sie, oder ihre Eltern, einfach mal von ihrem Arbeitgeber als Ukrainer eingestuft und entsprechend bezahlt würden......aber das wäre ja was gaaaaanz anderes! ;)

Zig tausend in eine PC stecken, aber bei den Spielen dann knausern........ :D

Gruß

Alef

P.S. Wobei ich die Preisgestaltung bei Spielen teilweise auch recht abenteuerlich finde und Globalisierung oft auch nur bis zur Landesgrenze gilt, sofern es nicht dem eigenen Profit hilft! ;)

/edit#

Oh gerade erst jetzt gelesen, dass diejenigen die beim Kauf beschubst haben, das Spiel nicht mehr haben und es von ihnen auch nicht mehr bestellt werden kann! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ärger dich nicht Shona. Lass die Leute kaufen wo sie wollen. Uns kümmert es dann auch nicht, wenn sie rumheulen weil ihr Key gesperrt wurde oder das Spiel aus irgendeinem Account plötzlich verschwunden ist ^^.

Habs bei Steam gekauft auch wenn es DRM-Free sein sollte. Das Spiel hat es verdient legal gekauft zu werden.
Und vor allem der Pre-Load geht über Steam besser als über GOG habe ich mir von einem Bekannten sagen lassen

Obs stimmt ka

Zurück