Kann man dieses System schon als High End Bezeichnen?

Pommesbunker

BIOS-Overclocker(in)
Kann man dieses System schon High End nennen?

Case:Cooler Master Haf X (kennt einer ein anderes auch Midi Tower)
Mainboard:Gigabyte ga-z77x-d3h
Cpu:i5 3570k (OC kommt noch)
CPU Kühler:Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte:Asus gtx670 dcii (wird auf das Niveau einer Gtx 680 oc)
Lüftersteuerung:Bitfenix Recon
HDD:Seagate Barracuda 1Tb
RAM:Corsair Vengeance DDR 3 1600mhz 2x4gb Riegel
DVD Brenner:LG Gh24NS

Was willst du damit bezwecken, wegen dem High End? Damit sollte man trotzdem ein paar Jährchen annehmbar zocken. Vielleicht wäre als Gehäuse das Corsair Obsidian 650 / 550 ja was?

High End heißt für mich, dass darüber nur noch sehr wenig Spielraum an Verbesserung möglich ist. Außerdem muss man das anwendungsbezogen sehen - ein HighEnd-System für Grafiker ist noch lange keines für Gamer ;)

Wie der Begriff "Highend" es schon andeutet, gibt es bei einem Highend-Rechner keine oder kaum mehr Verbesserungsmöglichkeiten, da er bereits am oberen Ende ist.
Auf diesem System wird man sehr gut spielen können, aber da es hier noch sehr viel stärkere Hardware über diesem System gibt, ist es ganz klar kein Highend.

Mach erstmal Quad SLI mit titan und ein 2011 Board mit zwei 3000 Täler xeons , dann können wir über High end reden ;D

Aha nur mal aus Interesse :D Aber mal ne andere Frage: Meint ihr mit ein paar Jährchen annehmbar zocken auf Ultra 8x MSAA etc. Oder nur eher untere Einstellungen? Wenn ich mir anschau was für die höchsten Einstellungen für Teile und Leistung verlangt wird denke ich mal dass ich mit dem PC alles auf Ultra mit über 40-50 Fps zocken kann oder?weiß einer zufällig wieviel Watt dieses System bei OC CPU und graka(Graka Spannung auf Standard,Prozessor undervoltet eventuell aber auch mal kurz mit hoher Spannung um zu testen was geht :D)vernichtet?Komm ich von der Spieleleistung an diese PC Konfi ran?:

Intel Core i7 3770k
Asus gtx-680-dc2t-2gd5(Dass ich an die Grakaleistung nicht rankomm ist mir klar)
Asus P8z77-m pro
16 gb Corsair Vengeance ddr3 1600 mhz

Also wenn meinc CPU und graka übertaktet laufen komm ich dann in Spielen an die Leistung dieses Pcs ran?

Die HT Funktion kann man nicht herbeizaubern, aber vom OC sind die ähnlich und nur sehr wenige Spiele reizen 4 Kerne aus. Die Karte könnte ungefähr auf das Niveau der 680 kommen. Ein paar Prozentpünktchen werden dir immer fehlen

Zurück