Lieber jetzt gtx 660 ti kaufen und eine einem halbe bis einem Jahr auf Gtx 670 umsteigen oder warten?

Pommesbunker

BIOS-Overclocker(in)
Da ich gerade in das Land des PC Gamings einsteige(Konsolen sind so einfach :D) und zur zeit nur ~800€ zu Verfügung habe wollte ich mir das System zusammenbauen:

Cooler Master HAF X
Bitfenix Prodigy
Seagate Barracuda 1TB (könnt ihr mir andere Empfehlen?)
2x4gb Corsair Vengeance
Gigabyte GA-Z77X-D3H
Intel Core i5-3570k (wird OC)
Thermalright HR-02 Macho
Asus gtx 660 ti dcii(wird ebenfalls OC)

Falls ihr alternativen etc. Habt einfach schreiben ich werde sie dann gekonnt als lahme Krücke bezeichnen oder euch als Genie anpreisen,je nachdem.

Meine Frage jetzt also: Sollte ich mir jetzt das System holen und damit bis nächstes Jahr Mai-Juni spielen und dann auf die Gtx 680 umrüsten und die Karte verkaufen? Eventuell wird dann auch noch eine SSD eingebaut.Oder sollte ich lieber warten und mir gleich die asus gtx 680 dc2 top holen?
Noch was: Kann ich die Dc2 Variante der gtx 680 auf den Takt einer übertakteten gtx 680 dc2 top bringen?
 
Wieso denn keine GTX 670 jetzt holen? Die 680 ist mir vom P/L Verhältnis etwas zu schlecht.
Ich habe genau das gleiche System mir angeschafft wie du hast bis auf das Gehäuse und nen anderes Board und kaufe mir jetzt die GTX 670, halte nicht viel davon in nem halben Jahr wieder was neues zu holen
 
Vorallem. Wenn du jetzt ne 660ti holst, dann wirst du 2014 wenn dann mal die neuen Karten kommen, nicht "aufrüsten" auf die dann veraltete Generation. Zumindestens wäre das schwachsinnig mMn. Die
680 finde ich :daumen2:
100 Euro bezahlen für paar Prozent ? Ne da ist die gtx 670 deutlich besser. Willst du auf jeden Fall bei NVIDIA bleiben ? Sonst schau dir das Angebot auf Seiten AMDs an. 7950/7970 wären da geeignete Gegenspieler.

Edit: Es kommt ja auch immer darauf an, was du genau machen willst und welche Leistung du Haben willst. Mit einer 660ti kannst du auf jeden fall spielen. Wenn dir die Leistung reicht, dann perfekt. Wenn du dich damit nicht ganz anfreunden kannst, dann würde ich an deiner stelle noch etwas sparen.
Das liegt dann aber halt bei dir ;)
 
Noch was: Kann ich die Dc2 Variante der gtx 680 auf den Takt einer übertakteten gtx 680 dc2 top bringen?

Zumindest das sollte in den allermeisten Fällen kein Problem sein, garantieren kann ich es nicht da jede Karte ein Unikat ist aber es ist sehr wahrscheinlich dass die meisten GTX680 die Taktraten von Werksübertakteten Modellen gehen können da das Werks-OC nur selten wirklich "viel" ist, das ist größtenteils Marketing und kann mit fast jeder Karte - natürlich unter Garantieverlust - getan werden.

Welche Karte du aber wann kaufen sollst kann ich dir nicht wirklich beantworten da ich nicht weiß wieviel geld du hast/ausgeben willst, was du spielst, wie du spielst, in welchen Einstellungen du spielst, welche Anforderungen du an eine für dich "gute/flüssige" Darstellung stellst und auch weiß ich nicht was nächstes Jahr im Mai am Hardwaremarkt los sein wird.

Es ist immer ein wenig ein Glücksspiel - und deine Entscheidung kann dir da niemand abnehmen.
Dir sollte aber zumindest bewusst sein, dass eine GTX680 aus P/L - Sicht unsinnig ist. Dann besser eine GTX670 oder eine HD7950/70.
 
ist doch eine feine zusammenstellung die du da hast.
warum muss es unbedingt ne asus dc2 sein?
legste nur ca 15euro drauf bekommste ne zotac 660ti amp und die hat takt genug.
man könnte auch ne 7950 empfehlen, die etwa genausoviel kostet wie die 660ti und noch etwas näher an der 670 ist aber da du nu nvidia-karten augezählt hast bleibt das wohl weg. oder?
 
Ich würde 70€ drauflegen und eine 670 kaufen ,hast je Spiel bisschen mehr Leistung und kannst bf auf Ultra spielen ..und die zotac ist zu laut eher eine Gigabyte ,Asus ,Evga oder kfa
 
hallo,
deine probleme kenn ich zu genüge.habe die letzten monaten auch viel ausprobiert z.b. eine 7870,7950,7970,gtx670 und bin schliesslich wieder bei einer 7970 gelandet.die preise haben sich ja schön entwickelt sowie die treiberoptimierungen.daher denke ich das ich mit dieser karte lange spass haben werde.kosten lagen bei 340€ inkl. 2er games.besser gehts wohl nicht.hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen.mfg
 
Ich würde auch AMD Karten nutzen allerdings verbrauchen die ja auch mehr als die nvidia

@Incredible Alk Die meisten Spiele sollten schon auf Ultra laufen

Ach grad seh ich dass die Hd 7970 ghz ja die gtx 680 in den gamestar Benchmarks plattmacht.

Ich denk ich hol mir jetzt dass System mit ner gtx 660 ti (Könnt ihr ne leise und gute empfehlen) und mir dann nächstes Jahr ne Karte der nächsten Generation holen.
Bremst der CPU wenn er OC ist auf ca 4-4,4 ghz die Karte der nächsten Generation aus?
 
Zurück