Huhu....
Ratenkauf wird hier immer mit Nasenrümpfen gesehen, weil die meisten hier einen Rechner als reines Konsumgut sehen und damit spielen. Konsumgüter aber kauft man nicht auf Raten. Ist es, und auch das könnte man annehmen, etwas professionelles zum Videobearbeiten (Corel Videostudio) oder sonstigem Kram und Du die Kosten über Dein Gewerbe ansetzen kannst, ist Ratenzahlung unter Umständen etwas ganz anderes, dann würde ich auch verstehen, warum Du ein teures Windows 10 mit rein legst, weil steuerlich anrechenbar sieht der Preis anders aus.
Mir gefällt die Zusammenstellung so ganz gut. Die beiden HF-14 Lüfter kommen dann nach hinten und hinten oben, die beiden originalen nach vorne. Alle vier Lüfter bei 5V betrieben bleiben unhörbar uind Du hast ganz viel Luftdurchsatz.
Ich persönlich mag die jeweils teuerste Grafikkarte nicht so, weil das Preisleistungsverhältnis nicht stimmt. Wenn Du nur spielst und je nach Auflösung wäre auch eine GTX 1070 zu überlegen. Dein I7-6800K hat nur Sinn, wenn du ihn manuell übertakten willst und kannst. Rein zum Spielen hat erin i7-6700K Vorteile. Sinnvoll wird dan wieder ende Januar ein AMD 8-Kerner, zumindest vermutlich.