• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann man das so machen?

Ich würde den i7 6700 gegen einen i5 6500 tauschen.
Mit dem gesparten Geld wäre dann eine bessere Grafikkarte drin.
Allerdings stehen die neuen Grafikkarten vor der Tür, eine von den aktuellen würde ich nicht mehr kaufen.

Gesendet von meinem Galaxy S6 via Tapatalk

Ein i7 ist in den (sehr wenigen) Bestfällen 20% schneller als ein gleich taktender Vierkerner. Und das ist nur seltenst in Spieleleistung umsetzbar. Eine stärkere Grafikkarte, etwa eine R9 390 oder GTX 970 ist gut 50% stärker als die 380. Und das wird in jedem Spiel umgesetzt.

Der i7 6700 ist auch ein Vierkerner ;) Ich weiss, was du meinst.

Das SMT bringt seltenst etwas, du kannst dir mal die Kernskalierungstests bei den letzten Spieletests anschauen.

Von einer 390 oder 970 hättest du deutlich mehr, als vom 6700.

Die neue 1070 dürfte aber etwas oberhalb des Budgets liegen, aktuell sieht es danach aus, als ob sie zwischen 400 und 430€ landet.

Den 2666er RAM auf dem H-Brett kannst du dir auch schenken....entweder ein Z-Chipsatz beim Board nehmen (was mMn die bessere Wahl wäre) oder dich mit 2133er RAM zufrieden geben ;)

Edit: Netzteil ist top :daumen:

Zurück