kann man das NT empfehlen

Baerenstein

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo! Hätte mal ne Frage.

Und zwar könnt ihr das BeQuiet Dark Power 750 WAtt empfehlen oder doch lieber ein anderes. Es soll auf jeden Fall ein 750 Watt sein. Lege WErt auf stabile Werte, gute Temperaturen und es soll einigermaßen leise sein. Jetzt nixht mucksmäischen still aber auch keinem auf die Nerven gehen

An sich taugt das NT was, aber ich wies nicht was das NT mit den Temps zu tun haben soll.

Wenn du uns noch den Rest des Systems mitteilst koennte man vielleicht noch ein passenderes NT finden.

ich hab das 650W dark power. ist ein super teil!
stabile spannung und gute lüftersteuerung! kann ich auf jedenfall empfehlen. aber 750W sind schon was viel!

danke für die vielen Antworten.

Also ich will mir demnächst einen Intel Core i7-920 bestellen. Mit dem Asus Rampage 2 Extreme als Befeuerung. Zur Flanke wollte ich 6GB DDR3 Corsair CL9 Speicher stellen. Als Grafikkarte soll eine Zotac GTX 285 zum Einsatz kommen. Daneben halt noch 3 HDD's, 2 Laufwerke, 2 oder 3 120er Lüfter von Noctua. Zuerst kommt nur der CPU-Kühler von Noctua auf die CPU. Später eventuell Umstieg auf Wasserkühlung.
Soll auch für es overclocken geeignet sein. Will einiges mit dem Board und co anstellen. Was so geht mit Luftkühlung und später mit Wasserkühlung. Außerdem wollte ich mir ein bischen Luft nach oben lassen für die nächsten 3-4 Jahre. Zudem habe ich ein Angebot in dem ich das Netzteil für 124 Euronen bekommen kann. Natürlich neu und mit Garantie :-).

danke für die vielen Antworten.

Also ich will mir demnächst einen Intel Core i7-920 bestellen. Mit dem Asus Rampage 2 Extreme als Befeuerung. Zur Flanke wollte ich 6GB DDR3 Corsair CL9 Speicher stellen. Als Grafikkarte soll eine Zotac GTX 285 zum Einsatz kommen. Daneben halt noch 3 HDD's, 2 Laufwerke, 2 oder 3 120er Lüfter von Noctua. Zuerst kommt nur der CPU-Kühler von Noctua auf die CPU. Später eventuell Umstieg auf Wasserkühlung.
Soll auch für es overclocken geeignet sein. Will einiges mit dem Board und co anstellen. Was so geht mit Luftkühlung und später mit Wasserkühlung. Außerdem wollte ich mir ein bischen Luft nach oben lassen für die nächsten 3-4 Jahre. Zudem habe ich ein Angebot in dem ich das Netzteil für 124 Euronen bekommen kann. Natürlich neu und mit Garantie :-).

für das system reicht aber auch 500-600W und du hast immer noch luft nach oben. selbst übertaktet wird das system unter volllast nicht mehr als ~400Watt ziehen :daumen:

Wenn er 750 Watt nehmen will,dann soll er es tun.

Da hat man auch für die nächsten paar Jahre Ruhe. SLI , CF u.s.w.

Be Quiet ist erste Sahne. Nur die Preise sind momentan auf Everest.

DAs ist doch unsinn!
Die Leistungsaufnahme der PC Komponenten wird nicht weiter steigen!

Wer heute einen normalen Prozessor mit einer mittelprächtigen GraKa nutzt, kommt immer noch mit einem 300W NT aus, wie von vor 5 Jahren.

Warum soll ein 750W Netzteil jetzt länger halten als z.B. ein anständiges 450W Netzteil, zumal das 450er schwer zu 50% auszulasten ist?!

2 x GTX 295 + Core I 7 (Beides OC) da reicht kein 400 Watt Nt nicht mehr,außerdem haben die größeren NT´s mehr Anschlüße . :ugly:

Hab selber mal gemessen - C2D @ 6 GHz+ 2x 3870X2 -Verbrauch von 744 Watt. Ein Core I7 @ OC schluckt locker 200 Watt.

Der Eindruck teuscht- feinere Herstellung 55nm/45nm sind zwar sparsamer ,aber gleichzeitig ziehen die Taktraten an. Bald auch 1 GHz bei Grakas.
Das spar Potenzial wird so zu nichte gemacht. Und dazu kommen Multi-Core Systeme. .......

Ist genauso wie bei Autos-Materialien werden immer leichter ,nur dazu kommen immer mehr Extras und ein Golf 5 wiegt mittlerweile 1,3 Tonnen. ...

Edit: habe nie gesagt das was kleineres nicht reicht. Einem größeren NT steht nur nix im Wege,falls er das will.

Ich bin halt momentan ziemlich verunsichert. Weil ein Kollege von mir hat eins von Thermaltake. DAs Toughpower mit 750 Watt. Der kommt so langsam an die Grenzen. Der hat nen E8600 auf 5 Ghz und ne GTX 280 übertaktet und mit seinen restlichen Komponen kommt er halt so langsam an die Grenzen seines Netzteils. Zumal hat er selbst bei dem Netzteil schon Probleme weil er keinen 2.ten 6+8 pin Anschluss mehr hat. Da will ich lieber auf Nummer sicher gehen. Wei das BeQuiet hat das und ich bekomme es wie gesagt für 124 Euro. Und viel weniger kosten die 650 Watt Teile auch nicht

Ein 750 Watt BeQuiet wirst du nie voll auslasten können. Zu dem Preis--> schlag zu. Sehr leise und Power ohne Ende.

Toughpower ist auch nicht so die Marke. Dein Kumpel hat das NT auch nicht ausgelastet. Schätze unter Last hat er max Verbrauch von 450-500 Watt (aus der Steckdose). Das NT wird gerade mal halb ausgelastet. :ugly:

Nimm das BeQuiet und wird glücklich :daumen:

Okay vielen Dank. Denke das ich dann das Be Quiet nehmen werde für den Preis.
Achso, hatte den Kollegen nochmal gefragt. Er hat mich verbessert. Er hat nur Probleme wegen SLI da Anschlüsse ausgereizt. Netzteil ist 2 1/2 Jahre alt.

2,5 jahre? hast du nicht erst geschrieben dass es neu ist^^?

Also dann würd ich es mir nicht kaufen, bei dem Alter, dann doch lieber ein Corsair oder ein Enermax Pro/modu 82+ 625, die reichen auch vollkommen und sind nicht teurer, aber einfach sicherer....

Bei 2,5 Jahren würd ichs auch nicht (mehr) unbedingt nehmen.

Erstmal hat sich in der letzten Zeit sehr viel getan, zum anderen lässt die Leistungsfähigkeit eines Netzteils mit der Zeit nach (die Kondensatoren werden schlechter, der Rest nicht soo sehr).

Hier würd ich also eher was neues kaufen.

Nein das Netzteil von meinem Kollegen ist 2,5 Jahre alt. Weil vorher geschrieben wurde das dieser besagte Kollege auch bei einem Thermaltake Toughpower mit 750 Watt keine Probleme haben haben dürfte.
DAs Be Quiet Dark Power 750 Watt bekomme ich für knappe 130 Euro

Zurück