Kann keine Programme Installieren

Veichtel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute. Habe grade wieder zum 5 mal Win7 neuinstalliert wegen den doofen U-cash Trojaner doch als erstes habe ich mir Antivirus gedownloadet Doch wenn ich es installieren will kam wie im Bild dort unten die Fehlermeldung. Danach versuchte ich ein anderes Programm zu Installieren ( VLC player) kam ebenfalls eine Error meldung. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
d.PNG Unbenannt.PNG

Solche Viren kommen meist du verschulden des Users auf die heimische Platte.

Alle Datenträger (nicht nur die C Partition oder die Festplatte wo Win drauf ist) komplett platt machen (Formatieren) !
Und nachdem du Win installiert hast solltest erstmal ein Antivirenprogramm installieren (das beste ist eine Vollversion, die 2013er Versionen sind schon alle oder mehrheitlich am Markt), bis dahin alles ohne Internet Verbindung !
Und dann erst Internet aktivieren und ALLE Windows Updates herunter laden und Sicherheitssoftware aktualisieren.
Wenn alle aktuell ist solltest du deine externen Datenträger anstecken und auf Viren überprüfen.
Erst wenn das alles gemacht wurde kannst du einen Browser installieren.

Windows und Sicherheitsprogramme können nur effektiv sein wenn auch der User seinen Teil dazu beiträgt.

Noch allgemeines zur Prävention :
Installiere AdblockPlus und/oder NoScript, damit unterdrückst du schon viel an möglichen Internet Bedrohungen.
Nicht jeden unbekannten Link anklicken, besonders die die du nicht kennst.
Programme/Software nur von Seriösen Download-Plattformen herunter laden, zb Chip.de

Am besten deine Platte komplett Platt machen und deine sonstigen Festplatten mal nach Viren testen lassen z.B. mit der auf Linux basierten Antivir Rescue CD Download Avira AntiVir Rescue System
Brennen. Von CD Booten und dann alle Festplatten Checken lassen.

Wenn du jetzt meinst du brauchst deswegen dann doch nicht die Festplatte platt zu machen. Es ist auf jedenfall besser da Antivirenprogramme nicht alle Trojaner/Viren restlos entfernen können.

ΔΣΛ;4598512 schrieb:
Erst wenn das alles gemacht wurde kannst du einen Browser installieren.
Und wie deinstalliert er den Internet Explorer :D

ok ok dan hau ich mal Antivira auf den USB stick
und Nochmal Neuinstalieren :( und bf3 7 stunden lang installieren ^^

Aufpassen: Viele Schädlinge verstecken sich auch auf USB Sticks!

Hattest du den Stick am verseuchtem System angeschlossen, wird sich der Virus automatisch beim Anstecken am neu installiertem System installiert haben.
USB-Sticks dann am besten unter einem Live-Linux formatieren.

Zurück