Kann keine Partition erstellen

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
moin
so bin auf volumen verkleinern hat er auch gemacht auf 150gb damit wollte ich die neue partition machen, so nun danach hängt sich das ganze auf und es hilft nur noch ein pc neustart weil ich denn prozess nich beenden kann und nur ne sanduhr durchläuft ich bin echt am verzweifeln weil ich so keine neue patition erstellen kann dabei hab ich noch 450gb freien speicher
tipps und hilfe ist wünschenswert

hm wo machst du denn das unter windows mit der laufwerksverwaltung,oder mit nem partitionsmanager?

unter windoof unter verwaltung und dann halt denn weg denn man unter win 7 macht mit volumen verkleinern etc

Sieh mal im BIOS nach, ob ein Viren-Schutz für den Boot-Sektor der Festplatten aktiviert ist. Wenn dem so ist, dann (mindestens) zum Erstellen der Partiton mal ausschalten.

crosshair IV

ja das verkleiner macht er ja und danach hängt er sich auf beim versuch diese zu erstellen

bis naher bin arzt

Habe gerade mal das PDF-Handbuch durchgesehen, scheint keine solche Option zu geben. Hast Du im Windows einen Viren-Scanner installiert ? Evtl. den dann mal während des Anlegens der neuen Partition ausschalten. Alternativ kannst Du auch mit einer Linux-Live-CD versuchen, eine neue Partition anzulegen (z.B. KNOPPIX Linux Live CD). Könnte auch sein, dass Deine Festplatte (im Bereich der Partitions-Tabelle) Probleme hat. Sie mal im Windows-System-Ereignis-Protokoll nach Fehlermeldungen.

hm gibt keine und was hat meine firewall mit partitionen zu tun? hatte noch nie probleme damit gehabt

Firewall hat nix damit zu tun. Und auch nen Virenscanner verhindert das nicht, der macht es höchstens langsamer....

Wie groß ist denn die Festplatte?
Kannste mal nen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen.

Das vergrößern einer Partition (wenn du am Anfang der Partiton vergrößerst), kann unter Windows schonmal 1 Stunde dauern......

Evtl. solltest du ein Partitionierungsprogramm verwenden. Ich hab ne Linux-CD von der man booten kann und die viele nützliche Tools dabei hat. Damit hab ich bisher immer partitioniert:
GParted -- Live CD/USB/PXE/HD

kostenlos und leicht zu bedienen!

Bei 1TB kann das wirklich lange dauern. Einfach mal 1-2 Stunden laufen lassen.

Das Programm was er da empfiehlt kenn ich garnicht. Auf Win 7 64bit bei mir läuft da eh fast keins. Außerdem kann man mit GParted nicht viel falsch machen.

Zurück