Butzelbirne
Kabelverknoter(in)
Kann jemand die Zusammenstellung überprüfen?
Hallo ihr Lieben
Ich stelle mir gerade zum ersten Mal einen Rechner zusammen und würde gerne eure Meinung darüber erfahren:
https://www.mindfactory.de/shopping...22043a5a4f97b3f9c11f6d376702a939d38f1a6b2e81c
Folgende Fragen hätte ich dazu:
-Ich habe noch 100 € zu Verfügung, soll ich die in eine GTX 880 investieren? Oder in eine SSD? Oder vieleicht sogar in eine Radeon?
-Kann ich für meine CPU auch einen Wasserkühler einbauen? Hat da jemand positive/negative Erfahrungen gemacht? Lohnt sich die Lautstärkeverminderung?
-Was sagt mir das K hinter dem i5 Prozessor?
-Wenn ich eine GTX 670 nehme, welcher Hersteller sollte es dann sein? Warum unterscheiden die sich bis zu 100€?
-Kann ich auch einen internen Wlan Adapter einbauen? Ich möchte nicht so ein nerviges Teil auf dem Rechner stehen haben.
Hab die Preise auch schon bei Geizhals überprüft und der verweist mich auch auf mindfactory.
Ich freue mich über Antworten
edit: ich Vollhorst hab jetzt die richtige Liste hochgeladen
Lg, Lenni
Infos:
1.) 1100 € Preisrahmen
2.) Alles vorhanden außer der Rechner
3.) Ich wollte das DVD Laufwerk aus meinen alten Rechner mopsen.
4.) Marke Eigenbau
5.) Monitor? Ist ein LCD Fernseher 780p glaube ich...
6.) Gezockt wird eigentlich alles.
7.) Übertakten wollte ich nur, wenn ich das auch verstehe und kein GPU Gemetzel veranstalte
Hallo ihr Lieben

Ich stelle mir gerade zum ersten Mal einen Rechner zusammen und würde gerne eure Meinung darüber erfahren:
https://www.mindfactory.de/shopping...22043a5a4f97b3f9c11f6d376702a939d38f1a6b2e81c
Folgende Fragen hätte ich dazu:
-Ich habe noch 100 € zu Verfügung, soll ich die in eine GTX 880 investieren? Oder in eine SSD? Oder vieleicht sogar in eine Radeon?
-Kann ich für meine CPU auch einen Wasserkühler einbauen? Hat da jemand positive/negative Erfahrungen gemacht? Lohnt sich die Lautstärkeverminderung?
-Was sagt mir das K hinter dem i5 Prozessor?
-Wenn ich eine GTX 670 nehme, welcher Hersteller sollte es dann sein? Warum unterscheiden die sich bis zu 100€?
-Kann ich auch einen internen Wlan Adapter einbauen? Ich möchte nicht so ein nerviges Teil auf dem Rechner stehen haben.
Hab die Preise auch schon bei Geizhals überprüft und der verweist mich auch auf mindfactory.
Ich freue mich über Antworten

edit: ich Vollhorst hab jetzt die richtige Liste hochgeladen
Lg, Lenni
Infos:
1.) 1100 € Preisrahmen
2.) Alles vorhanden außer der Rechner
3.) Ich wollte das DVD Laufwerk aus meinen alten Rechner mopsen.
4.) Marke Eigenbau

5.) Monitor? Ist ein LCD Fernseher 780p glaube ich...
6.) Gezockt wird eigentlich alles.
7.) Übertakten wollte ich nur, wenn ich das auch verstehe und kein GPU Gemetzel veranstalte
Zuletzt bearbeitet:

Allerdings hast du ein Board gewählt womit man nicht übertakten kann. Daher solltest du dich klar festlegen ob ja oder nein. Wenn ja, dann das Board wechseln, wenn nein kann man auch den i5 3450 nehmen