Kann in CoD6 mit manchen Leuten keine Gruppen machen.

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

Ich hab in CoD6 ein Problem mit dem Multiplayersystem, bzw. das Problem haben bei mir im Clan einige andere auch. Wir können Teilweise nicht mit einer anderen Person gruppen aufmachen, bzw. Person A kann nur mit Person B eine Gruppe machen, aber nicht mit Person C (und auch D,E,F usw.). Person B kann mit Person C auch keine Gruppe machen. Aber diese Person C kann mit den meisten anderen von uns eine Gruppe machen.

Woran kann es liegen, dass zwei von uns zusammen eine Gruppe aufmachen können aber alle anderen da nicht reinkommen und umgekehrt wir auch bei keinen anderen außer uns beiden in die Gruppe kommen?

Edit: Wir können übrigens problemlos nachjoinen wenn sie erstmal auf einem Server sind und ein Platz frei ist.

mfg, Shibi
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ne Steamgruppe an sich, oder wenn ihr z. B. Spezialeinheit zocken wollt? Das würde dann wohl daran liegen, dass ihr unterschiedliche Versionen habt (DE/UK)
 
Als erstes würde ich mal schauen ob alle im Hauptmenü bei NAT-Typ : "Open" stehen haben.
Wenn dort "strikt" stehen sollte müssen erst ma die Ports fürs IWnet aufgemacht werden.


Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt, konnte immer mit 4 oder 6 Leuten eine Gruppe aufmachen und dann ein Spiel suchen.
 
Also ich meine im Spiel eine Gruppe machen um dann zusammen auf einen Server zu joinen.

Bei uns ist der NAT Typ offen und wir haben soweit ich weiss alle die deutsche Version. Das ist ja der Grund warum ich so ratlos bin. ^^
Wir können übrigens später wenn sie auf einem Server sind problemlos hinterherjoinen wenn ein Platz frei ist.

mfg, Shibi
 
könnt ihr keine Party bilden oder könnt ihr nicht zusammen nen Server joinen? dieser ist evtl schon voll, wenn nur einer von euch joint
 
also, am besten so: du gehst auf "spiel suchen", dann musst du halt die gruppe einladen oder auch die leute einzeln einladen, dann müssen die annehmen. dann sind die in deiner "lobby". erst dann wählst du dann einen spielmodus, dann werden halt noch weitere freie spieler gesucht oder - falls ein server mit genug platz gefunden wird - ihr landet auf einem sever, wo grad schon ein spiel läuft oder beginnt.

es kann aber wegen dieses "nat types" ggf. probleme geben, optimalerweise sollten alle "offen" haben.
 
hey also mein kollege hat einen zyxel router und hat alle ports aufgemacht, so wie es hier steht, allerdings hat er WLAN und der NAT-Typ ist immernoch Strikt. Wie bekommt er ihn denn auf open. Ich kann bei ihm in den Server joinen aber nicht bei ihm als Gruppe eintreten. Er kann auch nicht bei mir rein.
Kennt jemand die Lösung des Problems ??

lg

lemon3007
 
Ich habe alles mehrfach probiert und bekomme auch den NAT typ nicht auf dauerhaft Offen...immer wieder ist es plötzlich strikt.

Das kommt halt davon wenn man versucht eine gemeinsame Plattform für Konsolen und den PC zu schaffen oder wie man den Matchmakingscheissdreck auch immer nennen mag. Ich hatte in keinem Multiplayershooter bisher solche Probleme, Probleme mit Person Xyz zusammen zu spielen oder sonstiges in dem man ganz einfach wie üblich zusammen auf einen Server joint, egal ob einer nach kommt oder von beginn an alle dabei sind oder wie auch immer.

Ich habe mittlerweile die Nase von CoD sowas von voll. meist is nach 15-30 min die luft einfach raus.

Schönen dank an Infinityward/activision/blizzard oder wer auch immer für diesen Dreck verantwortlich sein mag.
Um so mehr kotzt es mich an das man das Spiel solo nicht wieder verkaufen kann sondern mein ganzer Steamaccount dran hängt.

Ihr könnt im prinzip nichts anderes machen als nach den diversen Anleitungen alle Ports freischalten, Firewalls passend dazu konfigurieren und Ende. Hoffen auf den Patch der angekündigt wurde der für verbesserungen am Matchmakingsystem sorgen soll.... ich lach mich jetzt schon schlapp aber mal abwarten.
 
Oh, danke. Da werde ich aber morgen mal mit dem SteamSupport in Kontakt treten!

Jo mach das :)

Ich habe das auch schon ma gemacht weil ich von einem Spiel die
Cut Version hatte.

Support angeschreiben die haben das dann gelöscht und ich konnte es
wieder Verkaufen.

Habs damals über Ebay verkauft.
Ich wurde zwar gefragt ob ich das Spiel nicht schon aktiviert hätte
Habe dem Käufer dann die Bestätigungs Mail von Valve gezeigt,
das der CD-Key zurückgesetzt wurde und wieder aktiviert werden kann.

Nach dem Verkauf habe ich nichts mehr von ihm gehört, scheint also alles geklappt zu haben.
 
Hi bin immer so mit 4-5 Leuten am Daddeln im nachhinein haben wir alle die Probleme mit dem Connecten. Uns ist aufgefallen, dass wenn ein Kumpel der als einziger die Englische Uncut Version hat dabei ist es möglich ist auf besagten zu connecten. Es ist absolut egal was für einen NAT Typ wir haben. Jedoch ist dies in keiner anderen Weise möglich sprich wir kommen auf ihn jedoch nicht anders. Im mom startet einer mit dem Spiel und die anderen connecten sobald ein Platz frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück