Kann ich ohne Bedenken loslegen?

KempA

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo,
ich wollte mein Gehäusen innen mit ganz einfachem Spraylack schwarz machen, jedoch hab ich ein Cooler Master Gehäuse, d.h. mit diesem Schnellverschlusssysytem. Da ich da nicht so begabt bin, wollte ich fragen wie ich das Gehäuse jetzt am besten Färbe, da ich ja, wenn ich einfach drübersprühe die Schnellverschlüsse bestimmt anklebe und wenn ich sie dann mit Gewalt öffnen will, wohl oder übel zerstöre:P.
Hier mal en Bild, dass ihr seht was ich genau meine.

Zuletzt bearbeitet:
ok, also die schnellverschlüsse kann man sicher irgendwie demontieren!? die schauen ganz genau aus wie die von meinem enermax chakra. dort gehen sie ganz leicht runter: schnellverschluss nach hinten - auf der echten seite die metallspange entfernen - und schon kann man den schnellverschluss entfernen.

ansonsten würde ich sie mit malerband ordentlich abkleben!

wenn du sie einfach so mitlackierts wirst du sie später nicht kaputt machen wenn du sie öffnst, aber zumindest den lack beschädigen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles raus was keine Miete zahlt, also alles abbauen, dann mit Sandpapier anschleifen und grundieren, dann ein paar Schichten Schwarz, und ein paar Schichten Klarlack.

Achja, und alles abkleben, was nicht schwarz werden soll.

Hi,
ich hatte noch kein Gehäuse mit Schnellverschlüssen, aber die kann man doch bestimmt rausfummeln. Oder? Hier sollte vielleich noch jemand einklinken der sowas schonmal gemacht hat ;)
Ansonstem musst du das gehäuse vor dem Lackieren fein anschleifen, dann mit Grundierung drüber, Trocknen lassen und dann die Farbe drauf :daumen:
Ist nicht so tragisch. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Hier noch ne genauere Anleitung zum Lackieren :D

[Test] Lackieren, der Große Vergleichstest

Mit ein bisschen Gedult gehen die ab. Hab selbst schon zwei Gehäuse damit gehabt.

Einfach mit etwas Kraft zur Seite schieben und schon kommen die aus der Halterung.

Beim zurücksetzen natürlich darauf achten, das du den Lack dann nicht demolierst ;)

Zurück