Kann ich mein Netzteil für einen neuen Rechner weiter verwenden?

Albartrouz

Schraubenverwechsler(in)
Kann ich mein Netzteil für einen neuen Rechner weiter verwenden?

Meinen Gruß zuvor ;)

Ganz kurze Ja/Nein Frage zu meinem Netzteil. Werde in naher Zukunft mir einen neuen Pc zusammenstellen und jetzt stellt sich die Frage ob ich zumindest mein Netzteil noch verwenden kann ==>
http://geizhals.eu/corsair-professional-series-hx1000-1000w-atx-2-2-cmpsu-1000hx-a317944.html

Dachte das ich das für mein "Pc-Leben" kaufe darum hab ich mir dieses völlig übertriebene Aggregat einreden lassen :( Soweit ich mich erinnere war das 2008/09

Vielen Dank für eure Antworten

MfG

AW: Kann ich mein Netzteil für einen neuen Rechner weiter verwenden?

Neee lass mal, kauf lieber ein Neues ;) 1. Ist die Plattform veraltet, 2. Werden Netzteile im gegensatz zu Wein im Alter nicht besser.
Und kauf in Zukunft besser keines mehr von Corsair, sind nicht so das gelbe vom Ei die Netzteile dieses Herstellers...
Edit: das Be Quiet! E10 500Watt wäre ein möglicher Nachfolger, Hochwertige Qualität und für jedes Single GPU System ausreichend
Edit edit: was hast du den für ein bißheriges System?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die Antwort. Hab mir das eh schon gedacht aber besser einmal zuviel nachgefragt als unnötig Geld verbraten

Trau mich ja gar nicht System zu posten aber da ich wie gesagt sowieso demnächst wieder Hilfe benötige, kann ichs auch gleich machen:

QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3400 MHz
8114 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM) Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9
AMD Radeon HD 6800 Series (1 GB)
Asus M5A97 Evo R2.0 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)

Denke Festplatten/Gehäuse etc. ist sowieso nicht relevant vorallem nicht in diesem Beitrag.
Frage ist ja soweit beantwortet ;)

Vielen Dank nochmal

Und drittens ist das ein Doppelnetzteil, sprich du hast eigentlich 2x500W, was in einigen Fällen keine besonders gute Idee ist.

Soo schlecht ist das AMD System ja nun auch nicht. Die Grafikkarte ist halt schon in die Jahre gekommen.
Ein gutes 500 Watt Netzteil reicht hier problemlos.

Ein neues Netzteil, eine neue GPU und CPU-OC und alles ist wieder im Lot. Der 965 BE reicht mit OC für die zur Auswahl stehenden GPUs noch völlig aus.

Bei einem älteren System könnte man das schon weiterverwenden, aber das teil wird aufgrund der auslastung so bei 70%-80% Wirkungsgrad herumdümpeln^^

Ein gutes 450-500W für 50-70€ genügt da vollkommen

Zurück