• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kann ich an meiner Konfiguration noch etwas sparen?

Ut_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebes Forum,

wie im Titel schon geschrieben möchte ich wissen ob es günstiger geht bei gleicher Leistung.
Vielleicht noch kurz: der Pc soll 24/7 packen und ich werde nur wow darauf spielen.
Und nebenbei erhoffe ich mir ein feedback zur zusammenstellung ob das so zusammen passt.
Laufwerk ist absichtlich nicht dabei.

https://www.mindfactory.de/shopping...220ff9688f5c66c2ac27a296b67cb499f74ed136167c0

Viele grüße Ut

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Anderer CPU-Kühler.
Festplatte bewusst vergessen? oder reichn die 120GB der SSD?
Ansonsten was belle sagt.

Danke für die schnellen antworten.
Welchen CPU Kühler würdet ihr mir empfehlen?
Ja die SSD reicht hab noch eine alte HDD.

Grüße Ut

@TE: Was hast du bitte mit dem PC angestellt den ich dir zusammengestellt hab?
Wieso ein veraltetes Netzteil?
Wieso jetzt doch nen i5?
Und was is das für ein Kühler? Hat ja nichtmal bewertungen... Und leise dürfte der bei Volllast auch nichtmehr sein!

Dieser Rechner soll ein Weihnachtsgeschenk für meinen Bruder werden.
Danke für die vielen und vor allem schnellen antworten

Das L8 geht auch noch, aber ich rate auch zum E9 450W oder 480W.
Finde 430W beim L8 auch etwas wenig da es kein 80+ Gold hat.

Zuletzt bearbeitet:

Der RAM ist nicht lagernd bei MF und es ist auch kein Termin angegeben...
Netzteil mit oder ohne KM ist Geschmackssache, kann man tauschen.
Und lasst doch mal diese i3-Kühlerchen aus dem Spiel! Im Sommer kommt er damit auch auf 60°C... Dann lieber 10€ mehr und 10°C weniger!
Was ist das überhaupt für ein Kühler? Hab noch nie was von dieser Firma gehört, Bewertungen hat er auch keine... Ist mir suspekt.

Den Service Level kann man getrost rausnehmen, beim Gehäuse eher diese Variante falls möglich. Beim NT, wenn man CM verzichten kann wäre auch das System Power 450W was und beim Kühler reicht da auch ein Thermalright True Spirit 90 / 120M

Zurück