Lichtbringer1
BIOS-Overclocker(in)
Guten Abend,
nachdem die Bluescreen ,,Hagel'' nach ein paar Windows Updates aufgehört haben, beginnt der ,,Hagel'' nun von neuem.
Problem 1: Bluescreens
1) Memory Management
2) Kernel Security Check Failure
3) IRQL NOT LESS OR EQUAL
4) Driver Irql not less or equal (grade eben)
Problem 2: System hängt immer wieder für mehrere Sekunden
Problem ähnlich wie bei ION.
Problem 3: System läuft nicht stabil
Idee: Könnten all die Fehler an der Fehlenden M.2 Unterstützung liegen?
Mehrere Neu Installationen habe ich schon gemacht.
Oder liegt das an Windows 10 Pro?
Mit meinem Intel system lief die pro variante auch nicht.
Da wäre dann die Idee, mal eine Windows 10 home variante zu kaufen.
System:
R7 2700x@
Noctua NH DH 15 SE AM4,
Gtx 1080 GLH oc,
Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI,
32GB DDR4 3200Mhz cl15 Trident Z Dual Rank Samsung B-Dies,
512 Gb 850Pro,
500GB SSD 970 EVO M.2,
4000Gb WD,
512Gb WD,
Dark Power Pro 11 550 Watt,
Dark Base 700,
Acer Xb270hu
Update:
Seit 10 Minuten läuft auch der alte LAN Treiber wieder und Pro Pinball Ultra läuft zwar ohne Ton, dafür aber flüssig mit 144fps.
Update 23:15:
Nachdem ich den RAM auf 3000mhz cl14 getaktet und den neuen LAN Treiber deinstalliert habe, läuft Arkham Knight super. Auch pro pinnball Ultra läuft 1a. Die Frametimes sind aufgrund von 1440p nicht perfekt aber die Spiele fühlen sich trotzdem Reaktionsfreudiger und flüssiger an. Komischerweise hat aber bisher kein Programm mehr als 8GB RAM belegt...Seltsam. Achso...Sound gibt's nicht. Ist ja ein toller Treiber. Der kommt morgen direkt wieder runter. Meine Boxen mögen keine aktuellen Treiber. Das Problem hatte ich auch mit dem Intel System.
Zum r7 2700x...In Arkham Knight Takten alle Kerne/Threads mit 4,025-4,050ghz. Singlecore habe ich schon 4,275ghz gesehen. Temperaturen waren so bei 50°.
Müsste Prime morgen nochmal mit den neuen Einstellungen testen aber solange alles normale läuft... Beeindruckende Amd CPU mit RAM Schwierigkeiten. Vielleicht ist aber doch irgendwas nicht ganz richtig verbaut oder im Bios eingestellt.
Komisch ist aber, dass der RAM mit 3200mhz immer über 10 Minuten lief bevor ein Blue screen kam.
nachdem die Bluescreen ,,Hagel'' nach ein paar Windows Updates aufgehört haben, beginnt der ,,Hagel'' nun von neuem.
Problem 1: Bluescreens
1) Memory Management
2) Kernel Security Check Failure
3) IRQL NOT LESS OR EQUAL
4) Driver Irql not less or equal (grade eben)
Problem 2: System hängt immer wieder für mehrere Sekunden
Problem ähnlich wie bei ION.
Problem 3: System läuft nicht stabil
Idee: Könnten all die Fehler an der Fehlenden M.2 Unterstützung liegen?
Mehrere Neu Installationen habe ich schon gemacht.
Oder liegt das an Windows 10 Pro?
Mit meinem Intel system lief die pro variante auch nicht.
Da wäre dann die Idee, mal eine Windows 10 home variante zu kaufen.
System:
R7 2700x@
Noctua NH DH 15 SE AM4,
Gtx 1080 GLH oc,
Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI,
32GB DDR4 3200Mhz cl15 Trident Z Dual Rank Samsung B-Dies,
512 Gb 850Pro,
500GB SSD 970 EVO M.2,
4000Gb WD,
512Gb WD,
Dark Power Pro 11 550 Watt,
Dark Base 700,
Acer Xb270hu
Update:
Seit 10 Minuten läuft auch der alte LAN Treiber wieder und Pro Pinball Ultra läuft zwar ohne Ton, dafür aber flüssig mit 144fps.
Update 23:15:
Nachdem ich den RAM auf 3000mhz cl14 getaktet und den neuen LAN Treiber deinstalliert habe, läuft Arkham Knight super. Auch pro pinnball Ultra läuft 1a. Die Frametimes sind aufgrund von 1440p nicht perfekt aber die Spiele fühlen sich trotzdem Reaktionsfreudiger und flüssiger an. Komischerweise hat aber bisher kein Programm mehr als 8GB RAM belegt...Seltsam. Achso...Sound gibt's nicht. Ist ja ein toller Treiber. Der kommt morgen direkt wieder runter. Meine Boxen mögen keine aktuellen Treiber. Das Problem hatte ich auch mit dem Intel System.
Zum r7 2700x...In Arkham Knight Takten alle Kerne/Threads mit 4,025-4,050ghz. Singlecore habe ich schon 4,275ghz gesehen. Temperaturen waren so bei 50°.
Müsste Prime morgen nochmal mit den neuen Einstellungen testen aber solange alles normale läuft... Beeindruckende Amd CPU mit RAM Schwierigkeiten. Vielleicht ist aber doch irgendwas nicht ganz richtig verbaut oder im Bios eingestellt.
Komisch ist aber, dass der RAM mit 3200mhz immer über 10 Minuten lief bevor ein Blue screen kam.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: